Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Statement, Open Up, Wirz Wietlisbach Dialog und Jung von Matt/PR freuen sich über neue Kunden im Portfolio.

Adidas Schweiz rennt neu gemeinsam mit Statement

statement-logo

Die Zürcher Agentur für Marken- und Konsumentenaktivierung Statement unterstützt Adidas Schweiz im Lancierungsjahr der neuen Boost-Modelle in der Kategorie Running. Die Agentur zeichnet sich verantwortlich für den Aufbau einer urbanen Lauf-Community. Erste Umsetzungen sind bereits ab Frühling 2015 geplant. «Wir haben uns für Statement als zusätzliche Verstärkung entschieden, weil die Agentur uns kreative und ergänzende Wege und Möglichkeiten zur bereits geplanten klassischen Kommunikation aufgezeigt hat», so Guido Mazzolani, Brand Marketing/PR Manager der Adidas Sport, Market Central.

adidas-logo

 


Open Up kommuniziert für Sectoral Asset Management

open-up

Die PR- und Kommunikationsagentur Open Up überzeugte die Verantwortlichen von Sectoral Asset Management, einem auf die Verwaltung von Anlagestrategien im Gesundheitswesen spezialisierten Unternehmen, im Rahmen einer Agenturevaluation. Das Unternehmen, das kürzlich die Präsenz in der Schweiz ausbaute, fokussiert ausschliesslich auf Anlagen im Gesundheitswesen. Um das angestrebte Wachstum zu erreichen, wird die Kommunikation in Europa verstärkt. Ziel ist es, das kanadische-schweizerische Unternehmen bekannter zu machen und potenzielle Investoren vom Ansatz und dem Potenzial von Anlagen im Gesundheitswesen zu überzeugen. Zu diesem Zweck wurde Open Up engagiert.

Der Auftrag umfasst die Steuerung der Kommunikationsaktivitäten in Deutschland, Grossbritannien und der Schweiz. Während die Umsetzung der Medienarbeit ausserhalb der Schweiz durch Partneragenturen erfolgt, ist die Zürcher Agentur für die Öffentlichkeitsarbeit in der Schweiz verantwortlich. Dabei geht es unter anderem um die mediale Begleitung von Roadshows und die Besetzung des Themas über Interviews und Fachbeiträge. Zusätzlich zur Medienarbeit lanciert Sectoral Asset Management eine internationale Werbekampagne, die von der Schweizer Werbeagentur Blue Spirit entwickelt und umgesetzt wird. Diese startet im März 2015.

Sectoral-Asset-Management

 


Wirz Wietlisbach Dialog raucht künftig Winston

wirz_8

Einen interessanten Etatgewinn kann dieser Tage Wirz Wietlisbach Dialog vermelden. Mit Winston von Japan Tobacco International (JTI) wirbt das Unternehmen künftig für eine Zigarettenmarke, die schweizweit zu den Top-Brands in diesem Markt gehört.

Die Zusammenarbeit ist das Ergebnis eines einstufigen Pitches, den die Dialogexperten von der Uetlibergstrasse bereits im letzten Jahr für sich entscheiden konnten. Dass man bei Wirz Wietlisbach Dialog erst jetzt den New-Bussiness-Erfolg vermeldet, hängt damit zusammen, dass man seitens der Agentur erst konkrete Resultate produzieren wollte.

winterpromo_F12

Zu diesen Resultaten gehören unter anderem die Einführung für die Line-Extention «Winston Authentic» sowie die Aktivierungskampagne «Blue Lights Igloo Nights». Beiden Kampagnen gemein: Sie wurden kanalneutral erdacht und umgesetzt. Neben personalisierten Online- und Offline-Massnahmen stammen darum auch sämtliche POS-Werbemittel aus der Feder der Performance-Werber innerhalb der Wirz-Gruppe.

winston

 


Jung von Matt/PR betreut ab sofort Accor Hotels Schweiz

jungvonmatt-limmat_0

Jung von Matt/Public Relations betreut ab sofort die Accor Hotellerie Schweiz mit 56 Hotels der Marken Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio City Aparthotel, ibis, ibis Styles und ibis budget. Die Agentur setzte sich in einem mehrstufigen Verfahren gegen die Konkurrenten durch. Im Scope of Work sind neben klassischen Corporate Communications auch Brand-PR und Influencer Marketing Massnahmen vorgesehen. Darüber hinaus steht das Team in sämtlichen Bereichen der Marketingkommunikation interdisziplinär beratend zur Seite.  «Mit Jung von Matt/Public Relations haben wir den kreativen und interdisziplinären Partner gefunden, der unseren Vorstellungen zeitgemässer Brand-PR entspricht», erläutert Christophe Julliard, Direktor für Verkauf, Vertrieb, Marketing und digitale Strategie bei Accor Schweiz.

Accor_Logo-logo
(Visited 12 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema