Neuer Chief Marketing Officer für die Ifolor-Gruppe

Domenic Rimathé verantwortet ab sofort als Chief Marketing Officer sämtliche Marketing-Aktivitäten von Ifolor. Der gebürtige Ostschweizer folgt auf Filip P. Schwarz, der Mitte Januar die Position des Chief Executive Officer in dritter Generation der Eignerfamilie übernahm.

Domenic Rimathé und ifolor verbindet laut Mitteilung eine langjährige Partnerschaft. 2010 verantwortete der 38-jährige Online-Spezialist als Geschäftsführer einer Digital-Agentur mit Büros in Kreuzlingen und Zürich beispielsweise den neuen Markenauftritt von ifolor. Vor dem Antritt der Position als Chief Marketing Officer war Domenic Rimathé als Group Website Manager bei ifolor tätig. «Mit Domenic Rimathé übernimmt ein ausgewiesener Online-Marketing-Spezialist mit beinahe 20-jähriger Digital- und E-Commerce-Erfahrung die Position des Chief Marketing Officers in unserem Familienunternehmen», freut sich Filip P. Schwarz, CEO von ifolor.

Nach seiner Ausbildung zum Medienkaufmann stieg Domenic Rimathé ins Digital Business ein und gründete seine erste eigene Multimedia-Agentur. Nach erfolgreichem Aufbau und Etablieren der Agentur verkaufte der gebürtige Ostschweizer seine Anteile und arbeitete während 15 Jahren in unterschiedlichen Funktionen bei namhaften Agenturen wie Aseantic, Futurecom und Planetactive/Neo@Ogilvy. Bevor Domenic Rimathé als Group Website Manager zu ifolor wechselte, war er als Leiter Beratung und Partner bei A-Sign tätig.

Seit anfangs Februar 2015 ist Domenic Rimathé verantwortlich für sämtliche Marketing-Aktivitäten von Ifolor. Unterstützt wird er von einem 44-köpfigen Team aus Marketing-Spezialisten. Damit das Familienunternehmen vom Bodensee seine Rolle als Marktführer für personalisierte Fotoprodukte in der Schweiz und Finnland weiter behaupten kann, sind Domenic Rimathé in seiner neuen Funktion die Effizienz, die Messbarkeit sowie die laufende Optimierung sämtlicher Kommunikationsmassnahmen ein besonderes Anliegen.
 

Weitere Artikel zum Thema