Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

PHD Schweiz, Flowcube, KSP und 360 Brand Connection melden Zuwachs im Kundenportfolio.

PHD Schweiz wird Mediaagentur von Jumbo-Markt

phd

Der Evaluationsprozesses hinsichtlich der zukünftigen Jumbo-Mediaagentur ist abgeschlossen: Jumbo-Markt wird ab sofort mit PHD Schweiz zusammenarbeiten. PHD wird damit die Mediabetreuung der Nummer Zwei der Schweizer Baumärkte übernehmen. Die Agentur hat sich gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen können.

jumbo

 


Flowcube: Kundenzuwachs mit Teva und Apliqo

flowcube-logo

Flowcube Communications darf mit zwei Mandatsgewinnen aus unterschiedlichen Branchen ins neue Jahr starten. Bei einer Pitch-Präsentation setzte sich die PR-Agentur gegen weitere Mitbewerber durch und ist seit Anfang Februar für die Public Relations-Aktivitäten der amerikanischen Marke Teva in der Schweiz zuständig. Teva ist seit mehr als 25 Jahren global führender Anbieter von Outdoor-Schuhen und erobert neu auch das modische Lifestyle-Segment. Flowcube ist für die Produkt PR, Medienarbeit und Betreuung der Pressestelle zuständig. Das Mandat für Business-Software-Entwickler und -Vermarkter Apliqo umfasst die Beratung der Geschäftsleitung, die Corporate Communications sowie Produkt PR.

Unbenannt-4_62

 


KSP startet sportlich ins neue Jahr

ksp_0

Zum Jahresanfang freut sich KSP Krieg Schlupp Partner über zwei neue Kunden aus dem Sport- bzw. Outdoor-Bereich. Zum ersten Stöckli, der traditionsreiche Schweizer Ski- und Bikehersteller. Marc Gläser, neuer CEO von Stöckli wird mit KSP als Partner die Markenpositionierung langfristig schärfen. Neben klassischen Aufgaben wird es viele Digital- und Social Media- und Community-Projekte für die Agentur geben. Zum zweiten Vaude, der weltweit tätige Outdoor-Ausrüster aus Deutschland. Auch für Vaude schärft KSP die Markenpositionierung langfristig, insbesondere hinsichtlich Vaudes Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit. Dazu kommen diverse Projekte im gesamten Kommunikationsspektrum, von Sponsoring und POS über Editorial und Social Media bis Packaging und Sustainability Reporting. Beide neuen Kunden ergänzen das Kundenportfolio von KSP mit den Fokus-Themen Swissness und Nachhaltigkeit auch inhaltlich perfekt.

Unbenannt-4_63

 


Neue PR-Etats für 360 Brand Connection

logo-b

Neu vertrauen die Sport- und Lifestyle Marken Peak Performance und Goldwin auf die Öffentlichkeitsarbeit 360 Brand Connection, der PR-Agentur Nahe bei Zürich, an. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Erhöhung der Bekanntheit und der Nachfrage der Brands im gesamten Schweizer Markt. 360 Brand Connection freut sich, mit diesen namhaften Marken weitere Sport- und Lifestylebrands im Markenportfolio aufnehmen zu dürfen. «Dieser Schritt passt perfekt in unsere Strategie, unsere Kernkompetenzen noch besser auszuspielen und Synergien aus Sport und Mode zu nutzen,» sagt Pirmin Oklé, Inhaber und Berater der PR Agentur.

Unbenannt-5xy
 

Weitere Artikel zum Thema