TBWA: Roger Federer spricht mit einem Papagei

Ein erster Teaser von Sunrise zeigt, was Roger Federer an seinem freien Tag macht. TBWA\Zürich entwickelte für Sunrise eine Testimonial-Kampagnenplattform mit Roger Federer, die nicht ihn, sondern gleich die innovativen Angebote für sich selber sprechen lässt.

Da er nun als Markenbotschafter nichts zu den Angeboten sagen muss, hat er Zeit für anderes. Für was genau, zeigen Sunrise und Roger Federer fortlaufend in kleinen Episoden, die auf der Microsite Sunrise.ch/RF in voller Länge und im TV als Kurzspots zu sehen sein werden. Nebst Plakat, Print, POS- und CRM-Werbemitteln kommen weitere Online-Massnahmen zum Einsatz. Und wer von Roger Federer persönlich erfahren möchte, was er gerade so macht, kann ihn direkt auf seine Sunrise Nummer 076 333 37 37 anrufen.

Dass Roger Federer frei hat und nichts sagen muss sorgt für Gesprächsstoff: Das Thema wurde in unzähligen Blogs aufgegriffen – und mitunter auch auf der offiziellen ATP Website sowie von Sports Illustrated mit Artikeln gewürdigt.

TBWA_Sunrise_RF_ATP
TBWA_Sunrise_RF_FB

Verantwortlich bei Sunrise: Timm Degenhardt (Chief Marketing Officer), Fabrice Allegro (Executive Director Marketing), Tobias Händler (Head of Marketing Communications), Minh Dang Nguyen (Senior Brand Manager), Anna Leutar, Barbara Hasenböhler, Linda, Forster, Uri Barasch, Sandra Seydel (Marcom), Dominik Krattiger, Andreas Jaeggi, Nora Angstmann, (Creative). Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Matthias Kiess (CEO), Simon Rehsche (Strategie), Cyrill Wirz, Bruce Roberts, Tizian Walti, Bettina Klossner, Mischa Müller, Silke Erschbaumer, Wanda Michel, Stefanie Wolf (Kreation), Petra Zehnder, Sharon Nehrenheim, Stefanie Rübenacker (Beratung); Filmproduktion: Chocolate Films: Marcel Langenegger (Regie), Michela Trümpi (Producer), Danny Hiele (DOP); Fotografie: Tobias Stahel (Fotograf), Lorenz Wahl (Bildbearbeitung).

Weitere Artikel zum Thema