Ronald Sauser verlässt Goldbach-Verwaltungsrat

Ronald Sauser, Mitglied des Verwaltungsrates der Goldbach Group, wird diesen per sofort verlassen. Dies um einem möglichen Interessenkonflikt zwischen seiner neuen beruflichen Tätigkeit und der Goldbach Group vorzubeugen.

Ronald Sauser gehörte dem Verwaltungsrat der Goldbach Group seit 2002 an und ist auch Mitglied des Audit Committees. Auf Ende 2014 hat er die Firma Leonardo & Co., deren VR-Präsident und CEO er war, von der Leonardo Muttergesellschaft übernommen. Er wird in dieser Gesellschaft seine verschiedenen privaten Aktivitäten bündeln. Er wird laut Mitteilung 2015 neu auch die Funktion als Verantwortlicher für das gesamte M&A Geschäft von Ernst & Young (EY) in der Schweiz übernehmen. Da EY ein Mandat als Revisionsstelle der Goldbach Group ausübt, legt Ronald Sauser sein VR-Mandat bei Goldbach per sofort nieder.

Bild: Ey.com

Weitere Artikel zum Thema