Teilnahmerekord beim Best of Swiss Web 2015

Best of Swiss Web legt in seiner 15. Ausgabe kräftig zu: bis Einsendeschluss am Montagabend 26. Januar 2015 wurden 517 Einreichungen in elf Hauptkategorien verzeichnet. Dies ist absoluter Rekord in der Geschichte der Best of Swiss Web-Awards.

Alle Wettbewerbskategorien verzeichneten gegenüber dem Vorjahr ein deutliches Wachstum, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. In Anbetracht der Entwicklungen bei Konsumenten und Technologieherstellern sei es wenig erstaunlich, dass mobiles Internet im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. 57 Einschreibungen treten dieses Jahr an, den Preis für die insgesamt gelungenste mobile Lösung abzuholen. Das sind 97 Prozent mehr als im letzten Jahr. In der Kategorie «Creation» wurden seit Beginn der Best of Swiss Web Awards konstant die meisten Einschreibungen getätigt. Mit 83 Einschreibungen steht diese Kategorie auch dieses Jahr wieder an der Spitze. 

E-Commerce, das übergreifende Jahresthema der diesjährigen Awards, umschreibt kurzum das Abbilden und Abwickeln von Geschäftsprozessen im Internet. Vor dem Hintergrund, dass immer mehr Schweizerinnen und Schweizer das Internet nutzen, um Käufe zu tätigen oder Kaufentscheide zu fällen, stelle die Thematik ein topaktuelles Thema für die Web- und IT-Players der Schweiz dar.

Alle eingereichte Projekte werden vom 30. Januar bis zum 5. Februar einer onlinebasierten Vorjurierung unterzogen, bevor die Expertenjury am 9./10. Februar mit der Feinarbeit beginnen kann. Als Resultat dieses Prozesses wird am 18. Februar 2015 eine Shortlist publiziert. Alle Siegerprojekte werden an der grossen Award-Nacht vom 26. März 2015 im Zürcher Kongresshaus vor über 700 Gästen prämiert.
 

Weitere Artikel zum Thema