Leo Burnett: Mit der Sonne einmal um die Welt

Betrand Piccards Flugzeug Solar Impulse bekommt zusätzlichen kommunikativen Schub von ABB und Leo Burnett Schweiz.

Ende Februar bricht Bertrand Piccard an Bord der Solar Impulse II zum ersten Round-The-World-Flug mit nichts als Sonnenkraft auf. Dass dieser Flug überhaupt stattfinden kann, ist auch der nachhaltigen Unterstützung von ABB zu verdanken. Die Zusammenarbeit setzt Zeichen, wie mit visionärer Forschung Grenzen verschoben werden können. Und zeigt, was in greifbarer Zukunft ökologisch möglich ist.

ABB_Flughafen_Zurich_breit

Rund um das Engagement von ABB entwickelte Leo Burnett Schweiz Massnahmen zur Stärkung der weltweiten Imagepräsenz. Das Hauptsujet ist seit Jahresbeginn an ausgewählten Flughäfen von Abu Dhabi über Tokio bis nach Zürich zu sehen. Weitere Kanäle sind international führende Wirtschaftstitel und Events. Den Rahmen für den Auftakt der Kampagne bildete das Wef in Davos.

ABB_Tokio

Verantwortlich bei ABB: Michael Pietig (Head of Branding and Advertising), Svetlana Hristozova (Communication Manager). Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Ilija Gautschi, Bastian Otter, Christian Bircher (Kreation), Axel Eckstein (ECD), Isabelle Meier, Dominic Siegrist (Beratung).

 

Weitere Artikel zum Thema