Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Verschiedene Agenturen freuen sich über Pitch-Gewinne, Portfolio-Erweiterungen oder neue Zusammenarbeiten. Diesmal: Jung von Matt/PR, Walder,Werber, Business4you, Martin et Karczinski, Dentsu Aegis Network und Werbeweischer.

Jung von Matt/PR betreut neu Türkei Tourismus

jungvonmatt-limmat_0

Jung von Matt/Public Relations ist ab sofort für die externe Kommunikation des Kultur- und Tourismusbüros Türkei in der Schweiz verantwortlich. Das Mandat umfasst neben Medienarbeit und Events auch die Entwicklung einer länderspezifischen Social-Media-Strategie sowie Influencer Management. «Mit Jung von Matt/Public Relations können wir auf ein kreatives PR-Team zählen, das sich gewohnt ist, interdisziplinär zu arbeiten, ohne dabei die Markenstrategie aus den Augen zu verlieren», erläutert Hilal Demirel, Direktorin Kultur- und Tourismusbüro Türkei, die Wahl der Agentur.

Turkei_Logo

 


Walder,Werber: Stilhaus wird neuer Kunde

walder-werber_1

Mit einem konsequenten, ganzheitlichen und originellen Konzept setzte sich Walder,Werber im Pitch durch und bewirbt Stilhaus ab Frühjahr mit einer neuen Imagekampagne. Stilhaus in Rothrist ist das grösste Einkaufscenter der Schweiz für Bauen, Wohnen, Garten und Design. Eine Erlebniswelt für designinteressierte Besucher, die ausgewählte Hersteller und Einzelhändler unter einem Dach vereint. Als erste Massnahme sind auffällige Imageplakate geplant, um Kunden aus der ganzen Schweiz ins Stilhaus zu holen.

stilhaus

 


Business4you ist neue Hauptagentur von Stars of Sounds

business4you

Die Bieler Marketingagentur Business4you hat Anfang Dezember 2014 sämtliche Marketingaufgaben für Stars of Sounds aus Lyss übernommen. Diese reichen von einer Guerilla-Plakataktion bis zu einem neuen Keyvisual und Sponsoringkonzept. Matchentscheidend für die Wahl von Business4you war, dass die Marketingagentur sämtliche Marketingdisziplinen aus einer Hand anbietet und über fundierte Kompetenzen in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation, Kreation und Online Marketing verfügt. Die erste Massnahme für Stars of Sounds hat Business4you bereits am ersten Dezemberwochenende 2014 in einer Nacht-und- Nebel-Aktion umgesetzt: Eine Guerilla-Plakatierung am Aarberger Weihnachtsmarkt, mit der auf die limitierte Anzahl reduzierter Christmas Tickets hingewiesen wurde. Zu diesem Zweck wurde auf der in kürzester Zeit umgestalteten und aktualisierten Website ein Webbanner mit der frohen Weihnachtsbotschaft geschaltet – rechtzeitig zum Start des Vorverkaufs am 10. Dezember 2014. Zudem hat Business4you ein neues Keyvisual entwickelt.

Stars_of_Sounds_Plakat_Aarberg_F12

 


Hilti vereinbart Zusammenarbeit mit Martin et Karczinski

mek

Als erstes Projekt der Zusammenarbeit mit Hilti gestaltet Daniel Zehntner mit seiner neuen Agentur Martin et Karczinski den Unternehmensbericht 2014. «Hilti ist eine grosse Technologiemarke mit viel Strahlkraft. Die Unternehmensberichterstattung im Sinne dieser Marke zu gestalten, ist eine faszinierende Aufgabe», freut sich Daniel Zehntner, Geschäftsführer von Martin et Karczinski in Zürich. Drei Monate nach der Gründung betreut die Agentur bereits mehrere Schweizer Kunden im Naming, in der Markenpositionierung und für das Corporate Reporting. Mit einbezogen ist das Team in Zürich auch in die strategische Beratung der internationalen Projekte für Lufthansa und Kuka, welche von Martin et Karczinski in München geführt werden. Für die Entwicklung des Hilti Unternehmensberichtes kann Daniel Zehntners Agentur auf dessen langjährige Erfahrung bauen, hat er doch schon über 200 Geschäftsberichte gestaltet und ist Mitinitiant des erfolgreichen Geschäftsberichte-Symposiums.

hilti

 


Dentsu Aegis Network: Mit viel Good News ins neue Jahr

danws

Lego und Burger King, Triumph und C&A, Goretex und British Airways… Was sich wie eine Liste von Weihnachtsgeschenken und Festtagsfreuden liest, gehört beim Dentsu Aegis Network Switzerland 2015 neu zum Arbeitsprogramm. Ebenso eine Reihe von weiteren Neukunden für ein aktives, gesundes und glückliches Jahr: Mastercard und Iberia, Watson und Paterson Entertainment, Codornu und Pandora, Flumicil und Dolo Specifen von Zabon, Microsoft und Xing sowie Elite Partner Vermittlung.

Wie CEO Christof Kaufmann betont, gehen «die Neuen nicht auf Kosten der Treuen»: «Nachdem wir die kontinuierliche Betreuungsqualität für alle bestehenden Kunden in allen Belangen sichergestellt und die Kapazitäten systematisch erweitert haben, können wir mit gutem Gewissen noch etwas zulegen.»

Unbenannt-18_23

 


Werbeweischer und Pathé einigen sich auf neue Partnerschaft

ww1

Werbeweischer und der Schweizer Kinobetreiber Pathé haben eine neue und langfristige Partnerschaft vereinbart. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen beginnt 2018.

«Die Zusammenarbeit mit Pathé setzt mittelfristig einen starken Akzent und neue Gewichte im Schweizer Kinowerbemarkt. Nach einem sehr erfolgreichen Start 2013 hat WerbeWeischer weitreichende neue Konzepte und Modernisierungen für die Kinowerbung in der Schweiz eingebracht. Der Vertrag mit Pathé ist eine wichtige Wegmarke in dieser Entwicklung», freut sich Florian Weischer, Chairman Werbeweischer. Und Nils Schilling, Managing Director Werbeweischer Schweiz, betont: «Mit Pathé verbindet uns die grosse Leidenschaft für Kino – das ist die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit.»

Pathé ist einer der führenden Kinobetreiber Europas. Das Unternehmen erzielte 2012 mit rund 3'800 Mitarbeitern in der Schweiz, in Frankreich und in den Niederlanden einen Umsatz von ca. 850 Millionen Euro. In der Schweiz ist Pathé mit rund 25 Prozent Marktanteil der führende Kinobetreiber – mit top-modernen, publikumsstarken Kinos in Dietlikon, Bern, Basel, Lausanne und Genf.

pathe
 

Weitere Artikel zum Thema