Maxomedia: HR-Kampagne für Local.ch

Mit der aktuellen Kampagne von Local.ch und Maxomedia wird Verstärkung für den Aussendienst durch auffällige Banner und eine informative Landingpage mit Eignungstest gewonnen. Zeitgleich entsteht eine spannende Artikel-Reihe über den Job des Kundenberaters.

Schluss mit unbefriedigenden Arbeiten, bei denen man sich verbiegen muss! Die aktuelle Kampagne von Local.ch, die Maxomedia konzipiert und realisiert hat, macht deutlich: Den Erfolg kann man selbst in die Hand nehmen. Denn beim Verzeichnismarkt Nummer 1 in der Schweiz bedeutet grosse Leistung auch grosses Honorar, die Arbeit als Kundenberater verspricht zudem enorme Selbstbestimmtheit. Die mehrphasige HR- Kampagne läuft ab sofort und beinhaltet Banner, die auf der Kampagnensite Areyou.local.ch aufgelöst werden.

Localch_hr_kampagne_728x90_Fallback_Beide_DE
Localch_hr_kampagne_300x250_Fallback_Frau_DE
Localch_hr_kampagne_300x250_Fallback_Mann_DE
Localch_hr_kampagne_160x600_Fallback_Frau_DE

Die Banner zeigen die verschiedensten Menschen, die – im übertragenen Sinne – mit ihrer Situation im Job unzufrieden sind: weil Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum fehlen. Bildhaft dargestellt wird dieser Zustand durch eine enge Box. Auf der informativen Landingpage sind die insgesamt acht Protagonisten dann befreit zu sehen, mit der Auflösung: «Nehmen Sie Ihren Erfolg selbst in die Hand! Als Kundenberater/-in bei Local.ch»! Neben zahlreichen Informationen zum Beruf und den Arbeitgeber Local.ch, können Interessierte auch testen, ob sie sich zum Kundenberater eignen. Natürlich besteht gleich die Möglichkeit, sich direkt zu bewerben oder die Berufschance weiterzuempfehlen.

screenshot-page2

Content-Marketing: 
Vierteilige Artikelserie über Aussendienst bei Local.ch

Im Januar widmet Local.ch dem Berufsstand der Aussendienstmitarbeitenden zudem eine eigene Artikel-Reihe: In vier Teilen wird den Leidenschaften und Privilegien der Kundenberater, ihren schönsten Erlebnissen auf Tour, aber auch ihren Sorgen und Ängsten nachgespürt. Mit Hilfe der Themenserie sollen nicht nur neue Kräfte gewonnen, sondern auch die bestehenden gewürdigt werden, da der Job im Aussendienst nicht immer einfach ist, gleichzeitig aber die Zukunft von local.ch massgeblich von den Kundenberatern abhängt. Die Serie erscheint auf der Website von Local.ch und soll in mehreren Medien platziert werden.

Verantwortlich bei Local.ch: Gabriela Länger (Leitung HR), Gregor Faust (Mediensprecher local.ch), Esther Hirzel (Verantwortliche Kampagne bei Local.ch). Verantwortlich bei Maxomedia: Michel Sulser (Teamleiter Beratung), Sarah Cosentino (Beratung), Philipp Gfeller (Frontend Engineer), Stefan Schärmeli (Backend Developer), Flurina Schuler (Junior Art Director), Michael Moser (Texter Web), Katharina Rilling (Texter Themenreihe).
 

Weitere Artikel zum Thema