Jim & Jim übernimmt Studimedia

Jim & Jim baut die Kompetenzen im Bereich Jugend- und Studentenmarketing gezielt aus und akquiriert per Anfang Jahr die Marketing- und Mediaagentur Studimedia.

Sämtliche Geschäftsbereiche des Zuger Unternehmens mit Spezialisierung im Hochschulmarketing und Employer Branding werden dabei in Jim & Jim integriert. Die Geschicke von Studimedia wird neu Fabio Emch, geschäftsführender Partner bei Jim & Jim, leiten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Unbenannt-5_58

Mit der Übernahme erweitert die Agentur ihre Kompetenzen gezielt in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Somit kann jim & jim Unternehmen künftig auch über das Produktmarketing hinaus in der Ansprache und in der Rekrutierung der Generationen Y und Z unterstützen. Durch das dazugewonnene Know-how in der Mediaplanung und das umfassende Portfolio an zielgruppenspezifischen Fachmedien können Jugendliche und Studierende zudem aus einer Hand und damit noch effektiver erreicht werden.

Studimedia wurde im April 2004 gegründet und konnte sich rasch als führende Agentur in den Bereichen Recruiting und Mediaplanung im Hochschulumfeld etablieren. Zu den bestehenden Kunden von Studimedia zählen renommierte Unternehmen wie die SBB oder Pricewaterhouse Coopers.

Die 2011 gegründete und in Zürich und Luzern ansässige Agentur Jim & Jim ist die schweizweit führende Agentur im Bereich Jugend- und Studentenmarketing. Zu den Kernkompetenzen zählen in erster Linie die Entwicklung strategischer Marketingkonzepte, die Kreation und umfassende Realisation interdisziplinärer Marketingkampagnen sowie ein hauseigener Promotions-Pool und die Durchführung repräsentativer Jugend-Studien. Renommierte Brands wie Zweifel, H&M, Migros, Adecco, Orange, Olx.ch, TCS und Stucard.ch setzen beim Jugendmarketing auf die Expertise von Jim & Jim.

Weitere Artikel zum Thema