Aufgespiesst Mein Kind, meine Marke

Eltern sind für gewöhnlich davon überzeugt, dass ihr Kind etwas ganz Besonderes ist, am besten klug wie Einstein und musikalisch wie Mozart, mindestens aber hochbegabt. Denn schliesslich stammt es ja von ihnen ab – und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, so hofft man.

Ein wenig vom Glanz des Nachwuchses wird dereinst wohl auch auf dessen Erzeuger zurückstrahlen.

Dieses kleine lebende Markenzeichen schlicht Albert oder Wolfgang Amadeus zu nennen, geht natürlich nicht. Deshalb bietet die Wohler Textagentur Erfolgswelle nun an, den richtigen Namen für den Sprössling zu erfinden, eigenständig, noch nie da gewesen und vor allem zum Nachnamen passend. «Frau Schweiss, wollen Sie Ihren Sohn wirklich Axel nennen?» Wer Peinlichkeiten beim Benamsen vermeiden will, vertraut das Glück seines Kindes den Namensentwicklern, Markenrechtlern und Historikern von Erfolgswelle an. «Wer uns beauftragt, macht seinem Kind ein besonderes Geschenk fürs ganze Leben», sagt Firmengründer Marc Hauser. Das ganze kostet so viel wie die Kreation eines internationalen Markennamens. Wenn Hauser clever ist, eröffnet er auch gleich noch eine Agentur für Umbenennung. Falls die «Marke» nicht «läuft». afh
 

Weitere Artikel zum Thema