Rosarot: Spot für Blick-Bingo mit Beat Schlatter

Nach zehn Jahren Pause wird wieder Blick-Bingo gespielt. Zur Bewerbung des Spiels wurde Rosarot beauftragt, einen TV- und Kino-Spot zu kreieren, der auf das Bingo aufmerksam macht und es zugleich erklärt.

Eine Aufgabe, die Beat Schlatter mit seinen kreativen Bingo-Auftritten wie auf den Leib geschneidert ist, wie es in einer Mitteilung heisst. Das vertraute Gesicht Schlatters wurde kombiniert mit verblüffenden Momenten, die den Zuschauer zwingen genau hinzuschauen. Ein Spiel mit Witz und Wahrnehmung – und natürlich mit grossen Gewinnen.

Das Blick-Bingo wird gespielt während vier Wochen vom 19. Januar bis 14. Februar 2015. Bereits ab Mitte Januar werden zwei Millionen Blick-Bingo-Karten verteilt als Beilage im Blick, Sonntagsblick und in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, in Briefkästen sowie gratis über K Kiosk und Press & Books. Die aktuellen Bingo-Zahlen werden täglich in der Print-Ausgabe des Blicks publiziert.

//www.youtube.com/watch?v=DzX8awLFtD8

Verantwortlich bei Ringier: Nicolas Pernet (Leiter Marketing Blick-Gruppe), Vera Baltensperger (Projektleiterin Marketing Blick-Gruppe). Verantwortlich bei Rosarot: René Karrer (Creative Director), Andreas Steiner (Konzept, Text, Beratung), Yolanda Lopez (Art Direction), Stephanie Steimer (Grafik, Layout), Chantal Jenny (Projektmanagement); Stylistin: Michelle Oberholzer; Produzent: René Da Rold Pictures.
 

Weitere Artikel zum Thema