Patrouilleur als Gentleman in Szene gesetzt

Pinkup hat die Winterkampagne für den Touring Club Schweiz realisiert.

TCS Patrouilleure sind Experten ihres Fachs. Gleichzeitig steht bei ihnen neben der Technik immer auch der Mensch im Zentrum des Handelns. Diese Botschaft kommuniziert Pinkup, indem sie den TCS Patrouilleur als Gentleman inszeniert.

Der TCS Patrouilleur ist selbst in der hintersten Ecke der Schweiz mit einem Anruf rasch vor Ort – und kümmert sich nicht nur ums Fahrzeug, sondern auch um die Menschen. Diese Message kommunizierten Plakate – und zwar an abgelegenen Strassen, wo rasche Hilfe im Pannenfall besonders willkommen ist. Das Keyvisual erzählte eine Geschichte, welche die TCS Markenwerte emotionale Nähe, Verlässlichkeit und Vertrauen transportieren soll.

Im Weiteren wurde ein Mailing an 300000 potenzielle TCS Neumitglieder verschickt. Empfänger, die sich für die TCS Mitgliedschaft entschieden, erhielten eine wärmende Handy-Hülle als Dankeschön.

Verantwortlich bei TCS: Patricia Gyger (Marketing Project Manager), Stefanie Thüler (Marketing Project Manager). Verantwortlich bei Pinkup: Nicole Chervet (CD), Vitali Tcherednitchenko (AD), Martina Käppeli (Beratung), Mirko Ries (Fotografie), Thomas Siegfried (Text), Michèle Krüsi (Grafik/Bildbearbeitung), Celina Harisberger (Assistenz).

tcs1_0
tcs2_0
tcs3

Weitere Artikel zum Thema