Nina Aemissegger wird CEO von Netpulse

Nina Aemissegger ist seit 1. Januar 2015 die neue Geschäftsführerin von Netpulse. Sie löst damit Lukas Nauer, den bisherigen CEO und Inhaber der Online Marketing Unternehmung in Winterthur, ab.

Netpulse startet mit einer neuen Leitung ins Jahr 2015: Die 26-jährige Nina Aemissegger fungiert ab sofort als CEO der erfolgreichen Winterthurer Online Marketing Unternehmung, wie es in einer Mitteilung heisst. Lukas Nauer, der Gründer, Inhaber und bisherige CEO zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und widmet sich neuen Projekten. Er will im Frühling 2015 eine neue Firma gründen, die sich auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) fokussiert.

Nina-Aemissegger_Lukas-Nauer

Nina Aemissegger war die letzten zwei Jahre als stellvertretende Geschäftsführerin tätig. Davor arbeitete sie während ihres Studiums in einem Teilzeitpensum bei Netpulse. Gleichzeitig mit ihrem Studienabschluss stieg sie als leitende Angestellte bei Netpulse ein und führte ab sofort die damals rund 20 Mitarbeitenden. Zudem optimierte sie die Produktepalette und führte neue Dienstleistungen ein auf Plattformen wie Youtube und Facebook. Die im Thurgau geborene Schweizerin studierte International Management an der ZHAW in Winterthur und in Medellín, Kolumbien. Zudem ist Nina Aemissegger Vorstandsmitglied des Swiss Marketing Clubs Winterthur.

Netpulse wurde 2009 von Lukas Nauer gegründet und startete als Einmann-Betrieb. Mittlerweile zählt das Unternehmen zu den zehn wichtigsten Online Marketing Unternehmungen in der Schweiz und arbeitet eng mit Google zusammen. An den Standorten Winterthur und Biberist SO arbeiten zurzeit 25 Mitarbeitende, ein neuer Standort in Biel wird in Kürze eröffnet. Die netpulse AG hat sich spezialisiert auf SEO und Google AdWords sowie Online Werbung auf YouTube, Facebook insbesondere für KMUs, Verbände und Einzelpersonen (Politik, Musik, etc.).

Weitere Artikel zum Thema