Fotograf Remo Neuhaus und «seine Fussballstars»

Vom 9. bis zum 13. Januar ist in der Maag Event Hall die Foto-Werkschau Photo15 zu sehen. Unter den Ausstellern: Werbefotograf Remo Neuhaus mit seinen Fussballer-Portäts.

Im Frühling 2014 fand im Berner Stade de Suisse ein Fussballspiel gegen die Armut statt. Das jährlich stattfindende, karitiative Highlight wurde zum ersten mal in der Schweiz durchgeführt. Mit dabei unzählige ehemalige Fussballstars von Weltformat wie Zinédine Zidane, Figo, Ronaldo, Maldini, Elber, Cannavaro, Gullit und viele mehr. Die Weltauswahl spielt für einen guten Zweck gegen den BSC Young Boys.

Making-of-Aufstellung-remoneuhaus.com7_

Die fotografische Idee von Neuhaus: Porträts der Weltfussballer. Der gesamte Erlös von rund 4000 Franken wurde über eine Versteigerung den Opfern des Taifun Haiyan auf den Philippinen gespendet. Die Schwierigkeit: die Stars standen gerade mal für 30 – 60 Sekunden vor der Kamera. Alle Fussballer haben laut Neuhaus mitgemacht und dazu beigetragen, dass zusätzlich zum Spiel auch noch etwas Geld gesammelt werden konnte.

//www.youtube.com/watch?v=PT3kIwwTTw8

Making-of-Nedved-remoneuhaus.com2_
Making-of-Gullit-remoneuhaus.com4_

An der Photo15 zeigt der Fotograf fünf grossformatige Fine Art Prints der Fussballer. Aufgenommen mit der Mittelformatkamera Pentax 645Z, welche die Details besonders herausarbeitet. Remo Neuhaus hat sich im Bereich Commercial, Werbung und Portraits spezialisiert und arbeitet in der ganzen Schweiz.

Zinedine-remoneuhaus.com-Zidane
Paolo-Maldini-remoneuhaus.com_
Ronaldo-remoneuhaus.com_

Verantwortlich für das Projekt: Remo Neuhaus (Initiand und Fotograf); Marco Herzig (Assistent); Jonas Weibel & Raphael Wanner (Making of Video); Promacx, Bern (Bildbearbeitung).
 

(Visited 27 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema