«Stolen Moments» in der ADC-Galerie

Daniel Comte zeigt nach mehreren Ausstellungen im In- und Ausland seine fotografischen Werke erstmals in der ADC-Galerie.

Der Creative Director und Fotograf ist ein stiller Beobachter des alltäglichen Wahnsinns und hält verblüffende und berührende Alltagssituationen mit einem sensiblen Auge fest. Geboren ist Daniel Comte in Bern im Jahr 1963. Nach einem Grafik-Design-Studium an der Kunstgewerbeschule in Bern wurde er 1984 Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Matter Leo Burnett. Von 1998 bis heute war er als Creative Director in den grössten Werbeagenturen der Schweiz tätig. Seit 1995 ist er Mitglied des Art Directors Club Schweiz ADC. Heute lebt und arbeitet er in Zürich. Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet ihn mit Richard Avedon.

newsletter

Daniel Comte gewann über 300 nationale und internationale Kreative- und Effie-Awards. Dazu ist er ein begeisterter Fotograf. Kunst und Kultur sind seine spirituellen Medien, wie er sagt. «Ich selbst betrachte mich als stiller Beobachter des alltäglichen Wahnsinns und der Koexistenz von Zufall». Als Streetphotographer mit einem sensiblen Auge möchte er als Tourist wahrgenommen werden und die Situationen unverblümt festhalten. (uma)

Comtes Werke sind noch bis zum 15. Januar 2015 in der ADC Galerie, Zentralstrasse 18, Zürich, zu sehen.

Lesen Sie mehr zu Daniel Comte in der ersten Printausgabe im Neuen Jahr (Publikation: Freitag, 16. Januar 2015).

Einblicke in die Ausstellung:

bundeshaus
Refreshment outside the Parliament Building in Berne

oneshot
One shot on a rainy day

beach
Life’s a beach

Weitere Artikel zum Thema