Leo Burnett: Markenphilosophie in Kurzform

Viele Automarken sprechen gerne in Kürzeln. Vor allem, wenn sie über technische Errungenschaften ihrer Ingenieure sprechen. Bei Volvo hingegen kommt immer zuerst der Mensch – wie die neue Kampagne von Leo Burnett zeigt.

Jedes Sujet lobt in der typischen Kürzel-Form scheinbar neue Features aus, die sich beim Lesen des Sternchentextes jedoch als grundlegende Wünsche von Autofahrern entpuppen. So verbirgt sich etwa hinter «Mit MIB und WIA*» nicht noch ein weiteres Assistenz- oder Multimediasystem. Sondern die Antwort auf ein Bedürfnis, das vielen Autofahrern heutzutage aus dem Herzen sprechen dürfte: «Mit mehr innovativer Bedienbarkeit und weniger innovativen Abkürzungen».

Insgesamt laden fünf Sujets zum Entdecken der Markenphilosphie von Volvo ein.

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Verantwortlich bei Volvo Car Switzerland: Beat Fritschi (Commercial Director). Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Axel Eckstein (ECD), Bastian Otter (Text), Pascal Herzog (Art Direction), Tiffany Gaggia , Dominik Mätzener (Beratung).
 

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