Microsoft stärkt Programmatic Advertising

Microsoft Advertising Schweiz baut aus und engagiert Hannes Eckardt als Sales Solution Specialist Schweiz / Österreich für das Wachstumssegment Programmatic Advertising.

In der neu geschaffenen Funktion verantwortet Eckardt die strategische und operative Entwicklung und das Wachstum des Geschäftsfeldes Programmatic Advertising bei dem weltweit agierenden Vermarkter von Digitalen Werbeflächen in der Schweiz. Das Tätigkeitsfeld umfasst das gesamte Business Development wie auch den Sales Prozess – von der Lead Generierung bis hin zum Abschluss und der After Sales Betreuung von Werbungtreibenden, Agenturen, Trading Desks und Channel Partnern.

Der 35-jährige kommt vom internationalen Werbevermarkter Publicitas Basel, wo er die letzten vier Jahre zunächst für den Schweizer Markt verantwortlich war und später als Digital Sales Director EMEA das digitale Media-Business in Europa vorangetrieben, Blue Chip-Kunden betreut und auch das Geschäftsfeld Programmatic Advertising erfolgreich etabliert hat. Zuvor hat der Diplom-Betriebswirt bereits als internationaler Sales Repräsentant für digitale Medien wie beispielsweise Spiegel Online gearbeitet, eine weitere Station war Havas Media in Frankfurt.

Laut Vanessa Marr, Geschäftsführerin Microsoft Advertising Schweiz, will man im nächsten Jahr die Position im Bereich Programmatic Advertising kräftig ausbauen. «Mit unseren hohen qualitativen Benchmarks wie auch unseren namhaften Produkten Skype, MSN, Outlook.com und Xbox Live sind wir für unsere Marktpartner – den Agenturen, Tradingdesks und auch Werbetreibenden – bestens gerüstet, dem zunehmenden Marktanspruch an Qualität im Programmatischen Werbeumfeld zu entsprechen», so Marr, die seit November an der Spitze des Vermarkters steht (Werbewoche.ch berichtete).

Weitere Artikel zum Thema