Odlo und Webguerillas lancieren Kampagne

Training ist mehr als nur regelmässige Disziplin. Es ist ein Ritual, an das Sportler glauben und für das sie leben. Auf diese tief menschliche Überzeugung zielen Odlo und Webguerillas mit «Trust your Ritual», dem Motto der neu lancierten Mobile-Kampagne.

Dabei dreht sich alles um persönliche Trainingsrituale. Ziel ist es, Userinnen und User in ihrer Ritual-Überzeugung abzuholen und mit den Kompetenzen von Odlo zu verbinden. Mit «The Art of Layering» vermittelt Odlo, Erfinder der funktionellen Sportunterwäsche, wie perfekt kombinierte Bekleidungsschichten für ein Trainingsritual mit Maximalwirkung sorgen.

//www.youtube.com/watch?v=VdINkT6kXqU

Die Kampagne startet mit einem Video-Commercial, der die Idee hinter der Kampagne verdeutlicht und auf die Mobile Site Odlo-ritual.com führt. Dort gibt es Experten-Tipps, weitere Einblicke in die Trainingsrituale erfolgreicher Sportler, alle Ritual-Kollektionen und einen gross angelegten Wettbewerb. Odlo fordert die Userinnen und User dazu auf, ein Bild von ihrem ganz persönlichen Trainingsritual auf Instagram hochzuladen. Jedes Bild mit dem Hashtag #Odloritual wird bei der Verlosung berücksichtigt, zu gewinnen gibt es ein komplettes Odlo Ritual Outfit.

Die Auswahl und Art der Plattformen stehen in diesem Fall auch für die klare strategische Ausrichtung auf Mobile-User, denn die «Odlo Ritual»-Kollektionen sind wie geschaffen für Sportler, die sich auch von Kälte oder Nässe nicht davon abhalten lassen, ihr Trainingsritual im Freien auszuleben.

Verantwortlich bei Odlo International: Santhiram Sri Ganesh (Head of Digital), Christopher Zunner (CRM Analyst). Verantwortlich bei Webguerillas: Dino Ceccato (Gesamtverantwortung), Ryan Daynes (Creative Director), Zübeyir Yilmaz (Online Concept/Informationarchitect), Annika Eigenmann (Text Concepter); Petra Moser, Gianluca Pirrera (Beratung), Patrik Johäll, Superstudio SE (Foto), Magnus Peterson, PGF Motion AB (Film).

Weitere Artikel zum Thema