Erstmals Kundenvertreter in Lions-Jury

Wendy Clark, Präsidentin von Sparkling Brands & Strategic Marketing Coca-Cola North America, wird die Jury der Kategorie «Create Effectiveness» präsidieren. Gleichzeitig ändern die Organisatoren die Einreichkriterien für die Kategorie.

«Ich freue mich sehr, über mein Präsidentenamt der 'Creative Effectiveness-Jury' in Cannes 2015 und fühle mich geehrt, als erste Vertreterin von Kundenseite die Jury für diese begehrte Auszeichnung zu präsidieren. Für Kunden sollte nichts wichtiger sein als die Kreativität, die unsere Marken und unser Geschäft bilden. Die 'Creative Effectiveness Lions' bauen eine messbare Brücke zwischen Kreativität und Effektivität», wird Clark in einer Mitteilung vom Mittwoch zitiert.

Neue Einreichkriterien

Die im 2011 eingeführte Kategorie «Creative Effectiveness« verbindet Kreativität mit Markenwirksamkeit und zeichnet Arbeiten mit nachgewiesenem Geschäftserfolg aus. Neu können Arbeiten, die vom 1. März 2011 bis 30. April 2014 am Cannes Lions Festival entweder einen Award gewonnen oder es auf die Shortlist geschafft haben, in die Kategorie «Creative Effectiveness» eingereicht werden. Bis anhin galt dies nur für Arbeiten aus dem vorangehenden Jahr. Die neue Regelung ist eine Reaktion auf Rückmeldungen aus der Branche und eine Anerkennung an die Wirksamkeit von herausragenden Kreativ-Arbeiten.

Arbeiten können ab sofort und bis am 6. März 2015 eingereicht werden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
 

Weitere Artikel zum Thema