Best of Swiss Web: Call for entries

Zum fünfzehnten Mal werden am 26. März 2015 die besten Webprojekte und –Kampagnen der Schweiz prämiert. Dieses Jahr rücken E-Commerce-Projekte besonders in den Fokus. Ab sofort läuft die Einreichefrist. Die Projekte können bis zum 19. Januar 2015 eingereicht werden.

Alle Siegerprojekte werden an der grossen Award-Nacht vom 26. März 2015 im Zürcher Kongresshaus vor über 700 Gästen prämiert. Es winken Auszeichnungen in elf Teilnahmekategorien.

Die Kategorien

Die 100-köpfige Fachjury von «Best of Swiss Web» vergibt Awards in elf «klassischen» sowie weiteren Sonderkategorien. Die Kategorien für den Wettbewerb 2015 sind:

1. Business
2. Public Affairs
3. Technology
4. Creation
5. Usability
6. Marketing
7. Digital Performance Campaigns
8. Digital Branding Campaigns
9. Innovation
10. Mobile
11. Video

Jahresthema E-Commerce

Die Award-Night 2015 steht im Zeichen von E- und M-Commerce. (Electronic Commerce, Mobile Commerce). Experten werfen anhand der in allen Kategorien eingereichten Projekte einen Blick auf den aktuellen E-Commerce in der Schweiz.

E-Commerce, das Austauschen von Werten und Gegenwerten im Web, beschreibt als Begriff mehr als einfach «Handel im Internet». Waren, Inhalte, Informationen und Daten sind im Web gleichzeitig sowohl Gehandeltes aber als auch Analyseinstrument, womit dem man das Verhalten der Kundschaft zu verstehen und zu bedienen versucht. E-Commerce beschreibt also alle Ziele, Handlungen und digitalen Instrumente, die ein Unternehmergeist braucht, um effektiv und effizient am Markt vertreten zu sein. Und M-Commerce wäre dann alsoist nicht einfach E-Commerce auf dem Smartphone, sondern die Erschliessung von hoch interessantem Kundenverhalten im Alltag: Menschen zwischen Orten, zwischen Handlungen. So gesehen, betrifft das der Themenkomplex E-Commerce und M-Commerce also nahezu sämtliche Bereiche des Internets – und ist somit auch für nahezu alle Kategorien von «Best of Swiss Web» relevant.  

Weitere Artikel zum Thema