Schoch&Sonders bringt Hawaii in die Migros

Delizio lanciert zum zehnjährigen Jubiläum die Limited Edition Hawaii Maui. Die Agentur Schoch&Sonders wurde beauftragt, das Verpackungsdesign zu gestalten.

Ka‘anapali Estate – eine der weltweit nördlichsten Kaffeeplantagen – ist ursprünglich Teil einer alten Zuckerplantage, die seit 1860 betrieben wurde. Auf Hawaiianisch bedeutet Ka’anapali «wellige Klippen» und beschreibt die einzigartige Lage zwischen den goldenen Sandstränden und den West Mau Mountains. Vor der traumhaften Pazifikküste gedeihen die besonderen Kaffee-Varietäten Typica, Red Catuai, Yellow Caturra, und Mokka.

Hawaii_01

Das Design will laut Mitteilng durch die Blütenillustrationen und den roten Heissfolienelementen bestechen. Dennoch soll sich die Limited Edition in das klare und einfache, im Goldenen Schnitt gehaltenen, Markendesign von Delizio einfügen.

Hawaii_02
Hawaii_03

Des Weiteren hat Schoch&Sonders die drei Neuheiten im Standardsortiment gestaltet. Die Flavoured Editions Lungo Vaniglia sowie der Espresso Caramello erfreuen neu das ganze Jahr die Liebhaber von aromatisiertem Kaffee.

Flavoured_01
PureOrigin_01

Die Neuheit Pure Origin Colombia Excelso gedeiht im Hochland der Region Huila in Kolumbien. Um die 100 Prozent Arabica Excelso Bohnen perfekt zu inszenieren, kreiert Schoch&Sonders eine Verpackung mit kolumbianischer Maske ergänzt durch das Spiel mit Glanz-, und Mattlack, welches sich über die gesamte Verpackung zieht. Schoch&Sonders betreut die Marke Delizio seit 2012.

Verantwortlich bei Schoch&Sonders: Dominik Schoch (Creative Direction), David Moore (Art Direction), Anna Schobinger (Design), Tina Fuchs (Konzept und Beratung).
 

Weitere Artikel zum Thema