Meta Design entwickelt Neuauftritt für Ex Libris

Ex Libris hat Meta Design beauftragt, eine neue Markenidentität zu entwickeln. Der deklarierte Anspruch: Ex Libris zu einer progressiven und erlebnisreichen Marke zu machen und gleichzeitig das Persönliche zu wahren.

Auf dieser Basis entwickelte die Agentur die strategische Positionierung, gefolgt von Grundlagen für die Gestaltung. In deren Zentrum steht das «x» aus dem Ex Libris-Logo. Es symbolisiert den Treffpunkt von Menschen mit verschiedenen Bedürfnissen und Interessen rund um Unterhaltung – sowie die Vielzahl medialer Möglichkeiten.

Für den sprachlichen Ausdruck der Marke Ex Libris entwickelte Meta Design eine verbale Markenplattform. Grundsatzentscheide über den Umgang mit Verben, grammatischen Zeitformen, Wortwahl und Ansprache vermitteln Nähe und Persönlichkeit. Ein formuliertes Set Botschaften illustriert und vervollständigt den gesamten Auftritt.

el_0
el1
el2
(Visited 12 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema