Geschäftsleitung bei Eclat komplett

Sebastian Lenggenhager kehrt zu Eclat zurück und führt neu die Geschäfte der Agentur zusammen mit Werner Rudolf.

Seit September 2014 ist die Geschäftsleitung von Eclat wieder komplett, nachdem der Gründerpartner das Unternehmen per Mai verlassen hatte. Mit Sebastian Lenggenhager erhält das Team Verstärkung von einem führungserfahrenen Fachmann für Markenberatung und Kommunikationsdesign.

Der dreiundvierzigjährige Sebastian Lenggenhager bringt ein breites Wissen mit aus langjähriger Tätigkeit auf dem Gebiet Kommunikations- und Markenberatung sowie an der Schnittstelle zu Design und Innenarchitektur. Seine ersten Erfahrungen in der Branche sammelte er bei Eclat, wo er von 1995 bis 2000 als Designer und Key-Account Manager arbeitete, unter anderem im Team mit Werner Rudolf.

Nach mehreren Jahren als selbständiger Unternehmer war Sebastian Lenggenhager über zehn Jahre für NOSE Design tätig, zuletzt als Partner, verantwortlich für eine der fünf Branding Business Units. Er hat dort für Mercedes-Benz, Opel, Saab und Chevrolet und für deren weltweite Markenauftritte wichtige Impulse gesetzt. Ebenso hat Sebastian Lenggenhager mit seinem Team Kunden betreut wie SWISS, Betty Bossi, RUAG, Swiss Olympics, Allianz und VIVA.

Helm Pfohl hat nach mehr als acht Jahren als Kreativdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Eclat entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Er unterstützt Eclat weiterhin mit seinem Fachwissen in der Kreation sowie in der Beratung von Schlüsselkunden.

Mit Sebastian Lenggenhager wird nicht nur die Führung bei Eclat komplettiert, sondern auch das Dienstleistungsspektrum der Agentur auf dem Gebiet Branding bereichert. 

Weitere Artikel zum Thema