Webguerillas: Social-Media-Live-Reportage für Audi

Webguerillas hat für Audi Switzerland live auf Facebook vom Sechs-Stunden-Rennen am Nürburgring berichtet.

Didier Cuche war einer der erfolgreichsten Schweizer Skifahrer aller Zeiten. 2012 fuhr er sein letztes Weltcuprennen. Doch damit hat er den hohen Geschwindigkeiten nicht abgeschworen – im Gegenteil: Cuche hat inzwischen die internationale Rennfahrerlizenz erworben und fuhr für Audi zum ersten Mal ein Autorennen: die Nürburg 1000 anlässlich der Blancpain Endurance Series. Damit ergänzte er das Schweizer Team um Rahel Frey und Nico Müller im sechsstündigen Rennen. Leider war ihnen das Wetter schlecht gesonnen: Rahel Frey schied nach einem Dreher aus, bevor Didier Cuche überhaupt fahren konnte. Damit ist seine zweite Karriere aber noch nicht zu Ende, soviel sei verraten: Bald geht es weiter. Webguerillas Zürich war ebenfalls am Start und berichteten live von der «Mission Cuche».

mission-cuch

Die Fullservice-Agentur für digitales Marketing war mit einem Film- und Fototeam vor Ort und berichtete auf der Facebook-Seite von Audi Switzerland Facebook.com/audiswitzerland vom Qualifying und Rennen.

1_Mission_Cuche_FB
2_Mission_Cuche_FB

Dank hohen Einsatzes aller Beteiligten konnte das Team während des Wochenendes mit Film- und Foto-Posts regelmässig die Audi Community unterhalten, informieren und für alle Fans einen Mehrwert bieten, welche nicht vor Ort waren.

//www.youtube.com/watch?v=tFeIzbOAVx0

//www.youtube.com/watch?v=xuG6RiS5IDA

Verantwortlich bei Audi in der Schweiz (Amag): Katja Cramer (PR/Kommunikation). Verantwortlich bei Webguerillas: Dino Ceccato (Gesamtverantwortung), Philipp Pongracz (Projektleitung, Foto), Ryan Daynes (Creative Director), Simon Kümin (Text/Konzept), Remo Eisner (Foto), Indivisuelles (Film).
 

Weitere Artikel zum Thema