Was? Wie? Warum? Die Tageswoche weiss es

Die Tageswoche hat inhouse eine Kampagne entwickelt und wirbt auf Plakaten, in Trams und Online um Leserinnen und Leser.

Ziel der Kampagne, die am 20. Oktober 2014 gestartet ist, ist es, die Tageswoche dort zu präsentieren, wo sie stattfindet und vom Publikum gelesen wird: auf verschiedenen Devices, sprich Smartphone, Tablet und Laptop. Das auf den Bildschirmen dieser Geräte gezeigte Design ist dem Cover der Printausgabe der TagesWoche nachempfunden.

Damit trägt die Kampagne sowohl den veränderten Lesegewohnheiten wie auch der neuen Strategie des Basler Mediums Rechnung, das seit einem Jahr den Schwerpunkt seiner Aktivitäten auf den digitalen Bereich legt. Die Bild-Sujets fokussieren auf Inhalte, die in der täglichen Berichterstattung eine zentrale Rolle spielen. Die TagesWoche präsentiert sich in der Kampagne als dezidiertes Lokalmedium für Basel. Die Tageswoche wurde am 28. Oktober 2011 lanciert. Das Medium erscheint täglich online und jeden Freitag in gedruckter Form.

RZ_TW14_
RZ_TW13_
RZ_TW12_
RZ_TW_
RZ_1
RZ_0
RZ__F2002
RZ__F2003
RZ_TW_2_F200_0
RZ_TW_Kampagne_handy_3_F200

Verantwortlich bei der Tageswoche: Hans-Jörg Walter (CD), Anthony Bertschi (AD) und Tobias Gees (Konzept/Marketing).
 

Weitere Artikel zum Thema