M&C Saatchi: Globale Imagekampagne für DeWitt

M&C Saatchi führt das Mandat mit der Uhrenmarke DeWitt auch dieses Jahr weiter. Auf dem Programm steht die Erneuerung der globalen Imagekampagne.

Die Aufgabe der Agentur war laut Mitteilung nicht einfach und mit einer doppelten Herausforderung verbunden: Wie soll einerseits eine so disparate Zielgruppe vom Mittleren Orient, über Russland bis nach Asien gleichermassen wie im «alten Europa» und in Nord- und Südamerika das napoleonische Erbe der Marke DeWitt verstehen? Der Unternehmensgründer ist der Graf Jérôme de Witt, ein direkter Nachfahre des Kaisers Napoleon 1. Andererseits soll die Kommunikation auch die Exzellenz und Modernität der von DeWitt geschaffenen Uhren massgeblich unterstreichen. Die «brutal simple» Lösung von M&C Saatchi: Die Kreation einer Markenikone mit der zeitgemässen Neuinterpretation des Oberkörpers des Kaisers.

dewitt-2

Die Ikone wird in der Kommunikation mit der Headline «For the new Emperors» eingesetzt und erlaubt die neuesten Modelle der Marke DeWitt ins Rampenlicht stellen. Der Markenclaim « Heirs of Napoleon » bestätigt die Abstammung vom Kaiser.

DeWitt_Visuel

Verantwortlich bei DeWitt: Viviane de Witt (CEO); Bénédicte Rousse (Marketing); Chia Chia Thu (Direktionsassistentin). Verantwortlich bei M&C Saatchi: Olivier Girard (Creative Director); François-Louis Noël (Strategy Director), Romain Gilodi (Art Director), Hélène Ferté (Graphic Design), Elodie Straub (Account Manager). Illustrator: Fred van Deleen

Weitere Artikel zum Thema