Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Verschiedene Agenturen freuen sich über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Heute mit dabei: KSP, Contcept, Komet, Zeta und Namics 13.

KSP: Neue Agentur der Swisscom für Nachhaltigkeitsthemen

ksp_0

KSP Krieg Schlupp Partner arbeitet neu auf Projektbasis für Swisscom. Dies, weil KSP besonders qualifziert ist für die Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen. Dabei gilt es insbesondere das Projekt «Kommunikation der Nachhaltigkeitsziele 2020 gegen innen und aussen» zu vermelden.

swisscom_2

 


Contcept mit neuen Mandaten

contcept-logo

Contcept Communication hat die PR-Arbeit für vier Coop-Centren übernommen: Das Center Eleven in Oerlikon, das Center Dietlikon, den Coopark Affoltern am Albis und das Center Dielsdorf. Contcept freut sich zudem über weitere neue Mandate: Für die das 5-Sterne-Bio-Hotel Stanglwirt im Tirol arbeitet Contcept als Schweizer Pressestelle. Sie ist zuständig für strategische Medienarbeit. Ebenfalls für strategische Medienarbeit und die Funktion als Pressestelle wurde die Agentur von der Schweizer Computerfirma Brentford mandatiert. Neu im Portfolio hat Contcept Communication zudem das gefeierte Berliner Start-Up Amorelie. Contcept ist die Schweizer Pressestelle und unterstützt das Unternehmen in Media Relations und Live PR.

contcept-kunden

 


Komet gewinnt Pitch bei Migros Aare

komet-logo

Zur Genossenschaft Migros Aare gehören über 230 Supermärkte, Fachmärkte und Gastronomiebetriebe in den Kantonen Aargau, Solothurn und Bern. 2015 startet die GMA attraktive Promotionskampagnen, welche bestehende und neue Kunden ansprechen soll. Ziel der Kampagne ist neben einer Frequenzsteigerung auch die Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Thematisiert werden sollte die hohe Verfügbarkeit und die grosse Vielfalt des Migros Angebots. Komet hat verschiedene Konzepte vorgestellt und konnte mit zwei Vorschlägen überzeugen. Die Anwendungen werden sowohl in den Filialen selber wie auch auf verschiedenen Werbekanälen zu sehen sein. Die Umsetzung erfolgt 2015.

gma

 


Zeta freut sich über ein neues Mandat: Trust Immobilien

zeta-logo

Trust Immobilien ist eine renommierte und erfahrene Immobilienfirma in Richterswil. Seit 1991 wickelt sie erfolgreich Geschäfte mit Immobilien am Zürichsee ab. Eine persönliche und individuelle Betreuung der Kunden steht dabei immer im Zentrum. Die Agentur Zeta wurde nun mit der Erarbeitung diverser Kommunikationsmassnahmen beauftragt. Das Corporate Design und der Online-Auftritt sollen neu gestaltet werden. Ziel ist es, das Profil der Marke Trust Immobilien zu schärfen und die Markenwerte glaubwürdig zu vermitteln und erlebbar zu machen.

trust-immobilien

 


Namics 13 gewinnt Etat für Migros-Geschäftsbericht

namics-13

Die digitale Kommunikationsagentur Namics 13 sichert sich den Etat für den Geschäftsbericht der Migros. Im Fokus des Auftrags steht die Weiterentwicklung des seit 2009 digital erscheinenden Berichts. Im Pitch überzeugt Namics 13 die grösste Schweizer Detailhändlerin mit einem auf die Unternehmensstrategie fokussierten Storytelling-Konzept und setzte sich gegen fünf renommierte Agenturen durch. «Mit ihren Geschäftsberichten hat die Migros in den vergangenen Jahren regelmässig herausgestochen. Die Weiterentwicklung soll nun einen neuen Standard in Sachen Online-Geschäftsbericht setzen: Mit interaktivem Storytelling, inhaltlichen und konzeptionellen Innovationen und einer klaren Fokussierung auf die relevanten Stakeholder machen wir die Unternehmensvision der Migros «täglich besser leben» erlebbar», so Felix Widmaier, Head of Creation und Partner von Namics, über den Etatgewinn.

migros-logo

 

(Visited 20 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema