M&C Saatchi: Neues Packaging für Incarom

Die Genfer Agentur M&C Saatchi hat für die traditionelle Kaffeemarke Incarom ein neues Verpackungsdesign kreiert.

Incarom, eine Traditionsmarke aus dem Hause Nestlé Schweiz, ist ein einzigartiges Getränk mit seiner Mischung aus löslichem Kaffee und Zichorie. Seit nun schon 70 Jahren erfreuen sich seine Konsumenten an seinem Geschmack und seiner Wirkung.

Nestlé Schweiz hat entschieden, Incarom ab diesem Jahr einen neuen Elan zu verleihen. Der erste Meilenstein auf diesem Weg ist eine neue Verpackung. M&C Saatchi in Genf wurde mittels vorgängigem Pitch sowie den positiven Resultaten der Konsumententests zur Umsetzung des neuen Packagings mandatiert. Das neue Packdesign hat mit seinem Vintage-Look nicht nur eine neue, jüngere Zielgruppe überzeugt, sondern auch bei den bestehenden Konsumenten sehr gut abgeschnitten.

In den gewohnten Farbcodes, aber mit geraden Linien und einem überarbeiteten Logo, zeichnet sich die neue Verpackung durch Frische und Schlichtheit aus. Das «verjüngerte » Incarom Sortiment ist im Detailhandel als Metallbox, Nachfüllbeutel und Portionenstick anzutreffen. Demnächst wird der neue Look auch auf dem POS-Material zu sehen sein. M&C Saatchi ist ebenfalls mit Ausarbeitung einer neuen Kommunikationskampagne beauftragt, welche gegen Ende des Jahres enthüllt wird.

Unbenannt-12_33

Verantwortlich bei Nestlé Schweiz, Getränke Unit: Nicolas Huillet (Business Executive Manager), Pascale Kremer (Marketing Manager), Lydie Goetschin (Brand Manager). Verantwortlich bei M&C Saatchi Genf: Olivier Girard (Creative Director), Nolwenn Tual (Graphic Design), Elodie Straub (Account Manager), Nina Hugentobler (Client Service Director), François-Louis Noël (Strategy Director).
 

Weitere Artikel zum Thema