Advico Y&R: Open Minds Connecting Generations

Swiss Re veranstaltete aus Anlass des 150-Jahr-Jubiläums 2013 die weltweite «Open Minds Connecting Generations» Dialog Reihe. Advico Y&R und Markenfilm haben ein filmisches Essay über die weltweiten Jubiläumsveranstaltungen realisiert.

Das kombinierte physische Veranstaltungs- und online Blog-Format bot Gelegenheit, sich über die Themen Klimawandel, Langlebigkeit, Ernährungssicherheit und nachhaltige Energie auszutauschen und sich von Experten und Betroffenen inspirieren zu lassen. Über 15'000 Besucher an den Jubiläumsveranstaltungen liessen sich diese Chance nicht entgehen.

Die Erfahrungen, Meinungen, Fragen und Antworten wurden in einem 15 minütigen filmischen Essay zusammengefasst. Aus über 300 Stunden Interviewmaterial mit Menschen unterschiedlichster Herkunft, Alter und Betätigungsfeldern entstand eine bewegende und faszinierende Montage über die zukünftigen Herausforderungen der Menschheit. Bei der offensichtlichen Komplexität und Dringlichkeit der Themen wurde eines klar, die Lösungen finden wir nur gemeinsam. So schliesst sich der Kreis zur neuen Brandstrategie von Swiss Re, deren Kernversprechen, «we are smarter together», Mitarbeiter und Kunden gleichermassen einbezieht.

Wie stark sich die Welt durch die Globalisierung verändert hat und anspruchsvoller wurde, zeigt der Swiss Re Film zum 100-Jahr-Jubiläum.

Open Minds Connecting Generations (Filmisches Essay):

//www.youtube.com/watch?v=b5-9bfQgp3k

Swiss Re Film zum 100-Jahr-Jubiläum:

//www.youtube.com/watch?v=haA0CuwFKt0

Verantwortlich bei Swiss RE: Caroline Scherb (Head Group Communications, Project Sponsor), Fritz Gutbrodt (Head Chairman's office, Project Sponsor), Katja Prowald (Head of 150 Years Project), Tim Dickenson (Head Campaign and Content Workstream), Sophie Woodward (Leader Dialogue and Open Minds), Gillian Rutherford (Leader Content), Daniel Eckhart (Leader Anniversary Movie). Verantwortlich bei Advico Y&R: Markus Gut (CCO), Dominik Oberwiler (ECD), Michael Gallmann (AD), Julia Brandstätter (Text), Olivia Gnani, Nora Angstmann (Grafik), Christoph Schwarz, Ramun Knapp (Beratung). Verantwortlich bei Markenfilm Schweiz: Heinrich Reinacher, Cyril Melcher (Produzent), Viviane Blumenschein (Regie), Timo Schwarz (Kamera), Alexander Murygin (Schnitt), Christian Meyer (Musik und Sounddesign).

Weitere Artikel zum Thema