APG reduziert die Unternehmungsleitung

Die APG hat ihr Führungsstruktur angepasst: Die Unternehmensleitung wurde per 1. September 2014 von acht auf sechs Mitglieder reduziert.

Die Anpassung erfolge im Zuge der Fokussierung auf den Kernmarkt Schweiz sowie auf die Aktivitäten in Serbien und der damit vollzogenen Anpassung des internationalen Portfolios, schreibt die APG in einer Mitteilung vom Donnerstag. Die Unternehmungsleitung setzt sich seit dem 1. September 2014 wie folgt zusammen: Markus Ehrle (CEO), Beat Hermann (CFO), Beat Holenstein (Partner & Product Management), Daniel Strobel (Werbemarkt & Segmentgesellschaften), Christian Gotter (Logistik) und Marcel Seiler (Human Resources). Thomas Rainer, bislang Leiter Internationale Märkte, trat auf den 1. September 2014 aus der Unternehmensleitung aus.

Die Gesamtverantwortung für die internationalen Aktivitäten hat Beat Hermann übernommen. Thomas Rainer ist in einem Teilpensum weiterhin für laufende Abwicklungsaufgaben und für die Betreuung der Tochtergesellschaft Alma Quattro in Serbien unterstützend tätig. Er widmet sich jedoch primär wie geplant seinen Aufgaben im Management der Region Central Europe, Eastern Europe & Central Asia bei JCDecaux SA. Die von Markus Ehrle geführte Position des Leiters Marketing & Business Development wird nicht ersetzt.

Der nahtlose Übergang ist seit 1. Juni 2014 gewährleistet, indem die Aufgabenbereiche innerhalb der Unternehmungsleitung verteilt wurden. Beat Holenstein hat die Verantwortung für die Marktforschung, die Angebotsentwicklung sowie das Yield Management übernommen, während Daniel Strobel die Projekte im Bereich Innovation führt. Die Abteilung Communications sowie die Aufgaben rund um die Geschäftsentwicklung bleiben direkt bei Markus Ehrle angesiedelt.
 

Weitere Artikel zum Thema