Eyeonx: Neues Zürcher Startup für Onlinewerbung

Patrick Stüssi und Dario Piccinno wollen mit ihrem Startup Eyeonx die Online-Branche aufmischen. Während Werbung und Marketing im Netz für viele ein schwarzes Loch ist, setzen die beiden Gründer auf Transparenz und faire Preise.

Miteinander anstatt gegeneinander, Transparenz anstatt versteckte Margen: Das Zürcher Startup Eyeonx hat sich auf die Fahne geschrieben, neue Wege im Online-Marketing zu gehen. Die beiden Gründer Patrick Stüssi und der 30-jährige Dario Piccinno wollen so aufzeigen, dass Display- und Bannerwerbungen auch innovativ, effizient und zielführend eingesetzt werden können. Etwas, das im Schweizer Online-Werbemarkt nicht immer an der Tagesordnung ist. «Viele Kunden verstehen den Bereich der Onlinewerbung gar nicht so richtig», meint Stüssi. Dies, weil vieles kompliziert erscheint. «Es ist aber keine Hexerei und wir möchten daher auch mit offenen Karten spielen», so der 29-Jährige.

eyeonx-team-2

Langjährige Erfahrung

Die beiden Gründer kennen sich bestens aus: Patrick Stüssi war in leitenden Funktionen bei Adwebster, Tradedoubler oder Instanz tätig. Die fehlende Auslieferungs- und Preistransparenz war seine Hauptmotivation, sich selbstständig zu machen. Dario Piccinno, zuständig für Sales bei Eyeonx und ehemalige Kollege von Stüssi bei Adwebster, ergänzt: «Ich will nur noch Premium-Branding-Produkte verkaufen, hinter denen ich zu 100 Prozent stehen kann.» Schliesslich sei der Erfolg beim Kunden für ihn ebenso ein Erfolg.

Das Auge, im Namen Eyeonx enthalten und zugleich Werbeträger der Firma, wirft seinen Blick auf Brands. Dies mit grossflächigen Werbemitteln, einem auserwählten Netzwerk und einer transparenten Arbeitsweise. So, dass man künftig die Augen auch auf das Startup der beiden jungen Zürcher wirft.

eyeonx-team
Patrick Stüssi (links) und Dario Piccinno wollen mit ihrem Startup Eyeonx die Onlinemarketing-Szene aufmischen.

 

Weitere Artikel zum Thema