Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne
Verschiedene Agenturen freuen sich über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Heute mit dabei: BSSM, Starbahnwest, Quade & Zurfluh, Eclat und Trendcommerce.
BSSM mit neuen Mandaten

BSSM freut sich über zwei neue Mandate. Die Stiftung für Gesundheit und Natur hat die Agentur beauftragt, sämtliche Kommunikationsmassnahmen vom CD bis zur Website zu entwickeln. Die Stiftung fördert Projekte, die einen langfristig vorteilhaften Effekt auf Mensch, Natur und Umwelt garantieren. Im Mittelpunkt des Engagements der privaten Stiftung steht das Wohl der Kinder. Zudem werden auch Projekte in den Wirkungsbereichen Medizin, Berghilfe sowie Natur und Fischerei bei ihrer Arbeit unterstützt. Die Stiftung für Gesundheit hat ihren Sitz in Basel. Sie wurde im Jahr 2013 gegründet und untersteht Schweizerischem Recht.
Für Qontis, den ersten unabhängigen Personal Finance Manager (PFM) der Schweiz, hat BSSM diverse B2B-Massnahmen entwickelt. Mit der webbasierten Finanzverwaltung von Qontis erhalten Kunden in Sekundenschnelle eine detaillierte Übersicht über ihre Einnahmen und Ausgaben. Durch die einfache und intuitive Handhabung des PFM lassen sich mit wenigen Klicks mehrere Konten anbinden. Gegründet wurde Qontis vom Medienhaus NZZ, dem Technologielieferanten Crealogix und einem erfahrenen Management-Team, bestehend aus Christian Bieri (CEO), Nils Reimelt (CMO) und Walter Meister (VR).

Startbahnwest und Quade & Zurfluh gewinnen Mandat des BFE

Das Bundesamt für Energie BFE hat im März 2014 eine landesweite Ausschreibung lanciert mit dem Titel: «Marketingkonzept und -umsetzung für die Promotion energieeffizienter Fahrzeuge». Die Bietergemeinschaft Startbahnwest und Quade & Zurfluh konnten sich im zweistufigen Verfahren den Etat sichern der sich über einen Zeitraum von drei Jahren erstreckt. Erste Arbeiten sind im 2015 zu sehen.

Eclat hebt mit Flughafen Zürich ab

Die bedeutendste Verkehrs- und Begegnungsdrehscheibe der Schweiz – der Flughafen Zürich, hat den Geschäftsbericht 2014 neu ausgeschrieben und sich über einen Pitch für Eclat entschieden. Der Geschäftsbericht hat sich als wertvolles Instrument der Markenführung etabliert. Mit einer frischen Gestaltung und neuem Bildkonzept werden die Unternehmenswerte der Flughafen Zürich AG in Print- und Onlinemedien emotional transportiert.

Trendcommerce erhält Grossauftrag für Cumulus-Mailing der Migros

Trendcommerce gewinnt ein weiteres Grossprojekt und verarbeitet für die Migros künftig den zweimonatlichen Cumulus-Versand. Nachdem bereits namhafte Kunden wie etwa Raiffeisen bei der Abwicklung für Druck und Versand der Kontoauszüge ihrer Kunden auf Trendcommerce vertrauen, setzt nun auch die Migros auf das St. Galler KMU. Alle zwei Monate erhalten Cumulus-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer ihren aktuellen persönlichen Kontoauszug per Briefpost zugestellt. Im Mailing integriert sind zusätzliche Rabatt-Coupons, die spezifisch auf das jeweilige Kundeninteresse abgestimmt werden. Wichtigster Grund für die Vergabe waren neben dem klaren Leistungsausweis vor allem die Sicherheit, die Effizienz und die grossen Individualisierungsmöglichkeiten im modernen Druckzentrum in Gossau (SG).
