Allink realisiert Socken-Onlineshop

Dillysocks designt, produziert und vertreibt farbige Socken für modebewusste Menschen. Weil die bestehende E-Commerce Lösung die gestiegenen Anforderungen des Unternehmens nicht mehr zu befriedigen vermochte, realisierte Allink für Dillysocks einen neuen Webshop.

Um der modischen, urbanen und aktiven Zielgruppe gerecht zu werden, wurde der Onlineshop komplett als Responsive Design Website aufgebaut, wie es in einer Mitteilung heisst. Dadurch kann man auf einem Smartphone oder einem Tablet angenehm das Angebot an Socken durchstöbern und unterwegs einkaufen. Das Ziel war es, die Kunden in das Einkaufserlebnis einzubeziehen und die von Dillysocks stark genutzte Plattform Instagram zu integrieren. Als
Lösung konzipierten Dillysocks und allink einen Instagram Feed im Onlineshop, der von den Kunden genutzt werden kann. Jedes Paar Socken besitzt einen eigenen Hashtag. Versieht ein Kunde ein Foto mit diesem Hashtag, erscheint es auf der Startseite und auf der entsprechenden Produktseite im Onlineshop. Dank dieser innovativen Funktion werden die Besucher inspiriert, wie die modischen Socken mit passenden Outfits kombiniert werden können. Damit nutzt Dillysocks geschickt benutzergenerierte Inhalte, um Produkte online zu verkaufen.

1_iPad_DillySocks
2_DillySocks
3_Lookbook
4_iPhone_Portrait_2_DillySocks

Verantwortlich bei Dillysocks: Claudio Lumbiarres (Marketing), Sean Pfister (Marketing). Verantwortlich bei Allink: Dave Zangger (CD), Mike Walder (Projektleitung), Laura Hirt, Vladimir Kuzma, Leandra Finger, Marc Egli (Umsetzung).

 

Weitere Artikel zum Thema