Neue Agentur mit Spezialität Crossmedia-PR

Neben klassischen Kommunikationsdisziplinen unterstützt und berät Martin Radtke Kommunikation Unternehmen bei der systematischen Verknüpfung und Vernetzung ihrer digitalen und gedruckten Kommunikation.

Viele Unternehmen nutzen soziale Plattformen für den Dialog mit ihren Kunden, Lieferanten und Stakeholdern. Doch zwischen den alten und neuen Kommunikationskanälen klafft vielerorts eine Lücke. «Gerade hier liegt viel Potenzial brach», sagt Martin Radtke. Wer die Kommunikationskanäle und -inhalte klug verknüpft, kann seine Kommunikation wirkungsvoller und vor allem effizienter gestalten. Martin Radtke Kommunikation unterstützt die Unternehmen mit Analysen, der Entwicklung der Kanalarchitektur bis hin zur Konzeption, Neuausrichtung und systematischen Vernetzung der verschiedenen Kommunikationskanäle. Die Agentur berät überdies Unternehmen in klassischen Kommunikationsdisziplinen wie Medienarbeit, interne Kommunikation, externe Kommunikation, Corporate Publishing etc.

Martin Radtke, 47, arbeitete bis Ende 2013 bei SBB Cargo. Dort baute er das Crossmedia- Team auf, entwickelte Crossmedia-Strategien für das Unternehmen und setzte diese um. Seine Masterthesis hat er 2014 zum Thema «Crossmedia-PR in der Unternehmens- kommunikation» verfasst. Vor seiner Tätigkeit bei der Güterbahn war Martin Radtke sowohl auf Unternehmens- wie auch auf Agenturseite in verschiedenen Unternehmen und Institutionen in leitenden Stellungen tätig, beispielsweise als Leiter Kommunikation der Baudirektion Kanton Zürich.

Martinradtke.ch
 

Weitere Artikel zum Thema