Onlineprinters verstärkt Geschäftsleitung

Michael Fries, ehemaliges Vorstandsmitglied von CEWE Color, verstärkt ab 1. Juli 2014 die Ge-schäftsleitung der Onlineprinters. Der Keyplayer aus der Druckindustrie wird gemeinsam mit Walter Meyer die Geschäftsführung übernehmen.

Walter Meyer ist Gründer und CEO der Onlineprinters. Gemeinsam werden die beiden die Online-printers Holding und deren Tochtergesellschaften Druckerei und Verlag E. Meyer und Onlineprinters leiten. Der Onlinedruck-Spezialist Fries bringt langjährige umfassende strategische und praktische Erfahrung aus der Branche mit, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. In seiner letzten Position als Vorstand des Fotobuch-Herstellers CEWE Color war er bis Ende 2013 für dessen deut-sche Betriebe und den Aufbau der B2B-Onlinedruckerei Viaprinto verantwortlich. Internationale Managementerfahrung sammelte er bei der Boston Consulting Group, davor leitete er bei der Ber-telsmann AG die Produktion von Mohn Media in den Bereichen Vorstufe und Bogendruck.

Pressefoto_Walter-Meyer-u
Pressefoto: Die neue Onlineprinters-Geschäftsführung (v. l. n. r.): Walter Meyer (Gründer und Ge-schäftsführer) und Michael Fries (seit 1. Juli 2014 Geschäftsführer).
 

Weitere Artikel zum Thema