Rosarot bringt 5-Sterne Hotels zum Leuchten

Die Zürcher Werbeagentur Rosarot hat für die private Tschuggen Hotel Group ein neues, integriertes Anzeigenkonzept entwickelt. Zusätzlich hat die Agentur auch die Auftritte der drei Hotels überarbeitet.

Die unterschiedlichen Sujets sind in Text und Bild auf die jeweiligen Vorzüge und Zielgruppen der Hotels ausgerichtet: «Angekommen im Sternenhimmel» ist, wer in einem der Häuser der Tschuggen Hotel Group übernachtet – dies soll der Claim der Gruppe passend zum Ausdruck bringen. Das Carlton Hotel in St. Moritz versinnbildlichen Headlines wie «Viele Hotels sind schön. Eines ist unbeschreiblich.» oder «Viele Aussichten sind fantastisch. Eine ist unbeschreiblich». Für das Tschuggen Grand Hotel in Arosa steht der Claim «Finest moments». Im Süden der Schweiz setzt man hingegen auf Kulinarik: Mit der Headline «Speisen wie die Götter» wird das Hotel Eden Roc in Ascona beworben.

Unterstützt wird die Kampagne durch starke, ästhetische Bilder, die durch ihre pure Schönheit den Wunsch nach Ferien auslösen sollen, so die Agentur in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Verantwortlich bei Rosarot: René Karrer (kreative Leitung), Andreas Steiner (Konzept, Text), Yolanda Lopez (Art Direction), Mariana Navarro (Beratung), Sandra Brandenberger (Grafik). Verantwortlich bei der Tschuggen Hotel Group: Katherina Hauss (Director of Marketing).
 

Weitere Artikel zum Thema