Clear Channel baut Präsenz in Basel aus

Clear Channel hat den Zuschlag der Basler Verkehrs-Betriebe für Werbeflächen auf deren Bussen erhalten.

Die Spezialistin für wirkungsvolle Aussenwerbung baut ihr Verkehrsmittel-Werbeportfolio aus. Nebst den bestehenden Werbeflächen auf den Bussen und Trams der Transports Publics Genevois (TPG) sowie an den Haltestellen des öffentlichen Verkehrs in Bern, hat Clear Channel den Zuschlag der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) erhalten, an deren Bussen neue Werbeflächen anzubringen. Das Angebot umfasst insgesamt 80 F12- und F200-Flächen auf den Aussenseiten der Busse.

Thorsten Weber, Product & Infrastructure Director Clear Channel Schweiz, ist begeistert: «Die Vereinbarung mit den BVB bestätigt unsere Strategie, unsere Präsenz in den wichtigsten Städten und Agglomerationen der Schweiz auszubauen. Als drittgrösste Schweizer Stadt nimmt Basel diesbezüglich eine wichtige Stellung ein und wir freuen uns über den Zuschlag der BVB, der unser bestehendes Portfolio optimal ergänzt.»

Die BVB befördern mit 300 Trams und Bussen täglich 360000 Fahrgäste auf 180 km Liniennetz. Hans-Georg Bell, Leiter Werbung bei den BVB, bestätigt das Kundenbedürfnis nach kurzfristig buchbaren Standard-Werbeflächen: «Die Nachfrage verlagert sich zunehmend von langfristigen Werbeverträgen zu kurzfristigen Kampagnenaufträgen. Diesem Bedürfnis möchten wir nachkommen und mit diesem Pilotprojekt die Wünsche unserer Kunden noch besser kennenlernen.»
 

Weitere Artikel zum Thema