17-Uhr-Akademie tagte im Haus der Kommunikation

Am Mittwoch, 25. Juni 2014 fand die 17-Uhr-Akademie zum ersten Mal im Zürcher Haus der Kommunikation statt. Sie stand unter dem Thema «Smart TV: smarte Nutzer – smarte Lösungen»

Unter dem Schwerpunkt «Smart TV: smarte Nutzer – smarte Lösungen» mit Fokus auf den Nutzungsverhalten und die Möglichkeiten für Unternehmen wurden Erkenntnisse und Geschäftsmodelle der Branche von Experten vorgestellt und zusammen mit den rund 30 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Forschung und Industrie diskutiert. Zu den Referenten zählten Tim Alexander (Leiter Marketing & Markenkommunikation Swisscom), Martin Spycher (Head of Innovation Multimedia SRG SSR), Christian Bopp (Geschäftsführer facit digital München) und Tobias Gärtner (Geschäftsführer Plan.Net Zürich).

Die 17-Uhr-Akademie ist eine Vortrags- und Diskussionsreihe von Serviceplan und Plan.Net und widmet sich Themen rund um Innovationen, Trends und Paradigmenwechsel in der Kommunikation. In regelmässigen Abständen werden namenhafte Experten, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche zu einer jeweils aktuellen Entwicklung der Branche geladen und Erkenntnisse diskutiert. Das Haus der Kommunikation in Zürich als Gastgeber wirkt dabei als Hub für ein kompetenzübergreifendes Netzwerk. Und spiegelt so seine eigene Kultur der gemeinsamen Wirkungsstätte von Spezialisten in den Bereichen Werbung, Digital, Media und Public Relations wider.

Die nächste 17-Uhr-Akademie im Zürcher Haus der Kommunikation findet im September statt.

haus1
Peter Felser, Verwaltungsratspräsident Serviceplan

haus2
Christian Baertschi, Partner Serviceplan

haus3
Claudio Rotter, Partner Serviceplan Public Relations

haus4
Tim Alexander über Swisscom TV 2.0

haus5
Tobias Gärtner über TV Performance Extended

haus6
Tim Alexander, Leiter Marketing & Markenkommunikation Swisscom

Weitere Artikel zum Thema