Streuplan: Crossmediale Promotion für Lipton

Für die «Wecke die Sonne»-Kampagne von Lipton Ice Tea hat Streuplan als Leadagentur die nationale Jahrespromotion entwickelt und realisiert.

Die integrierte Promotion mit Gewinncode-Mechanismus sorgt im TV, OOH, Print, Online sowie am POS für Lust auf Sommer: Millionen von Pet-Flaschendeckel von Lipton Ice Tea sind mit einem Leporello und Gewinncode versehen. Zu gewinnen gibt es 30000 Sofortpreise oder einen von zehn Reisegutscheinen.

Auf der Lipton Ice Tea Homepage wurde ein Webspecial realisiert, wo die Teilnehmer sofort erfahren, ob sie gewonnen haben. Für alle Teilnehmer gibt es unterhaltsamen Content rund um die sonnige Welt von Lipton Ice Tea.

Verantwortlich bei Unilever: Joost Jansen (Senior Brand Manager), Nina Luber (Brand Manager), Philip Kistler (Intern Brand Management), Irina Hotz (Junior Customer Marketing Manager OOH), Silvan Leibacher (Junior Customer Marketing Manager Retail). Verantwortlich bei Streuplan: Thomas Back (Gesamtverantwortung), Stefanie Fink, Simon Hüsler (Art Direction), Manuela von Ow (Grafik), Willy Rogl (Realisation), Ennio Cadau, Barbara Michel (Konzept / Text), Dalibor Tihi, Eva Gächter (Online), Yvonne Friedli, Basil Renz (Beratung); Baselcitystudios, Philipp Steiner (Produktion Film). 

lipton1
lipton2
 

//www.youtube.com/watch?v=40r6Vnx9duk

Weitere Artikel zum Thema