Kargo: Komplettes Redesign für Kaffeebar Adrianos

Zum 15-Jahre Jubiläum feiert die Kaffeebar Adrianos einen neuen optischen Auftritt. Die Berner Werbeagentur Kargo Kommunikation entwickelte das gesamte Redesign für Print und die neue Website inkl. Onlineshop.

Kargo Kommunikation setzte beim Redesign der Marke im Wesentlichen auf Vereinfachung. Die ganze Markenstruktur mit Dachmarke und Untermarken wurde neu definiert und konsequent angewendet. Die altbekannte Adrianos Bohne bleibt, sie wurde aber schlichter, in schwarz/weiss gezeichnet und das Produkte-Verpackungsdesign dafür mit mehr Farb- und Typoakzenten versehen. Der Auftritt wirkt somit insgesamt ruhiger, geordneter und in sich konsistent.

Das CMS und der Shop ist eine Eigenprogrammierung durch Whatwedo. Das Frontend wurde auf aktuellen Webstandards mit HTML5, CSS3 und JavaScript entwickelt und besonders auf schnelle Geschwindigkeit optimiert.

Verantwortlich bei Adrianos: Adrian Iten, Sascha Müller (Geschäftsführer). Verantwortlich bei Kargo Kommunikation: Christoph Balsiger (Creative Director), Fabia Dellsperger (Art Director), Marc Zenhäusern (Graphic Design Website, Produktfotografie), Nicole Gerber (Beraterin, Online), Claudia Strässle (Beraterin, Print). Verantwortlich bei Ignaz: Stefan Vogt (Projektleitung Web). Verantwortlich bei whatwedo: Ueli Banholzer (Backend Programmierung) und René Stalder (Mobile UX und Frontend-Entwicklung).
 

 

Weitere Artikel zum Thema