Goldbach Interactive unterstützt die Bienen

Goldbach Interactive unterstützt die laufende Bienenkampagne von Coop, Weleda, Ricola und Biotta: Eine Microsite mit Wettbewerb soll Aufmerksamkeit schaffen und Spenden für vier Schweizer Bienen- und Jungimkerprojekte generieren.

Honig- und Wildbienen sind für die Natur und den Menschen essentiell: Für eine produktive Landwirtschaft, eine gesunde Ernährung und eine vielfältige Natur brauchen wir Bienen – und Menschen, die sich für den Erhalt der Bienen einsetzen. Goldbach Interactive unterstützt deshalb aus Überzeugung eine Initiative von Coop, Weleda, Ricola und Biotta: Für jedes mit einem speziellen Bienen-Bon bei Coop gekaufte Produkt, spenden die genannten Partner einen Franken zugunsten von vier Schweizer Bienenprojekten.

coop-bienen-pr-header-1600x560

Die von Goldbach Interactive realisierte Microsite Probienen.ch ist digitaler Hub der Kampagne. Sie vermittelt Einblicke in die Lebenswelt der Bienen und animiert zum Nachdenken. Wie sähe eine Welt ohne Bienen aus? Wie kann jeder Einzelne zum Wohl unserer Bienen beitragen? Dass die Microsite trotz ernstem Thema nicht schwerfällig wirkt, ist nicht zuletzt einer schlicht-übersichtlichen Informationsstruktur zu verdanken. Eingebaute Animationen und eine prägnante Bildsprache machen die Welt der Bienen für ein breites Publikum lebendig. Mit der Beantwortung von Wettbewerbsfragen kann jeder Besucher und jede Besucherin ihr Bienen-Wissen testen – und attraktive Preise gewinnen.

Press-com-bienen-website

Verantwortlich bei Coop: Oliver Johnson (Leiter Digitales Marketing), Conradin Bolliger (Leiter Nachhaltigkeits-Eigenmarken). Verantwortlich bei Goldbach Interactive: Alain Ryser (Gesamtverantwortung, Beratung), Enzo Keller (Projektleitung), Jonas Moser, Sandro Morghen (Konzept), Sébastien Gerber (Grafik), Susanne Fankhauser, Thomas Vuilleumier (Frontend), Thomas Wüthrich, Jonathan Droz (Entwicklung).
 

Weitere Artikel zum Thema