Rosarot inszeniert den Bürostuhl der Zukunft

Für den bei WSA erstmals in der Schweiz erhältlichen Bürostuhl «Gesture» der Marke Steelcase hat Rosarot eine Kampagne mit Produkt- und Image-Fokus umgesetzt.

Steelcase hat im Rahmen einer weltweiten Studie das Sitzverhalten bei 2000 Personen untersucht und dabei neun neue Sitzpositionen festgestellt, die durch die Benutzung von Smartphones, Tablets und Laptops entstanden sind. Mit seiner revolutionären Technik ist der «Gesture» der erste Bürostuhl, der diese Positionen nachhaltig unterstützt und damit eine neue Ära des Sitzens einläutet, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.

Mit dem Ziel, den «Gesture» und seine Vorteile in der Schweiz bekannt zu machen, hat Rosarot für WSA eine umfassende Kampagne umgesetzt, die sowohl Elemente einer Produkt- als auch einer Image-Kampagne enthält. Im Vordergrund steht der Bürostuhl der Zukunft, wobei eine Balletttänzerin die Vorzüge des «Gesture» ins rechte Licht rückt. Mit ihrer ästhetischen Haltung deutet sie das von den natürlichen Bewegungen des Körpers inspirierte Design des Bürostuhls an und verleiht der Beweglichkeit des «Gesture» Nachdruck. Die gesamte Kampagne ist in Schwarz-Weiss gehalten und verweist damit auf die Eleganz des Stuhls. Rosarot war für die Kreation der Plakate und Anzeigen verantwortlich. Darüber hinaus wurde die Agentur beauftragt, POS- und Direktmarketing-Material zu entwerfen sowie eine Microsite zu gestalten.

Verantwortlich bei Rosarot: René Karrer (kreative Leitung), Andreas Steiner (Konzept, Text), Mariana Navarro (Beratung), Yolanda Lopez (Art Direction), Sven von Osten (Grafik). Verantwortlich bei WSA: Erwin Fischer (Inhaber), Alain Fischer (Geschäftsführer), Elisabeth Brand (Leiterin Marketing), Sarah Ryffel (Marketing).

gesture_1
gesture_2
gesture_3
gesture_4
 

Weitere Artikel zum Thema