Spot: 101 Geschichten fürs Hotel Schweizerhof

Das Hotel Schweizerhof Luzern eröffnet seine 101 neuen Hotelzimmer und Suiten. Im Fokus der Zimmerrenovationen stand das Erzählen von Geschichten aus dem historischen Fundus des Hotels. Spot Werbung hat für jedes Zimmer eine eigene Story geschrieben.

Im Zentrum der umfassenden Zimmerrenovationen im Hotel Schweizerhof Luzern, das am am Mittwoch, 14. Mai 2014 eröffnet, standen Geschichten aus den vergangenen knapp 170 Jahren. Unter dem Motto «Wo Luzern Geschichte(n) schreibt» ist jedes Zimmer und jede Suite einer Persönlichkeit gewidmet, welche als Gast im Hotel Besonderes erlebt hat. Seien dies grosse Persönlichkeiten wie Denker, Künstler, Politiker, Sportler, Musiker oder königliche Hoheiten, aber auch unbekannte Gäste, deren Geschichten noch heute im Hotel herumgeistern.

htoelschweizerhof1

So wurde für sämtliche Hotelzimmer und Suiten eine eigene Geschichte geschrieben, zusammengetragen aus Recherchen der Besitzerfamilie Hauser, Direktor Clemens Hunziker und dem Autorenteam um Fabrizio D’Aloisio und Alexandra Knetsch von der St. Moritzer Fullservice-Kommunikationsagentur Spot Werbung. So finden sich Geschichten um Weltstars wie Anastacia oder James Blunt beim gemeinsamen Frühstück, um Sportler wie Marathonläufer Viktor Röthlin beim Pasta-Kochen in der Schweizerhof-Küche oder auch Anekdoten des seit mehr als 25 Jahren im Haus tätigen Concierges Enzo Baciocchi, der beispielsweise schon innert Stundenfrist einen Berner Sennenhund-Welpen für einen amerikanischen Hotelgast beschaffen durfte.

trylove
Unbenannt-13ddd
 

Weitere Artikel zum Thema