Olai realisiert die neue Online-Welt für Bell

Die Solothurner Web- und Mobile-Agentur Olai setzte den Relaunch des Online-Auftrittes von Bell um.

Seit Anfang März ist auf Bell.ch nichts mehr so, wie es einmal war. Der Relaunch bringt einen modernen Look und grossen Erfolg: Die monatlich 25'000 Besucher nutzen die neuen Inhalte fleissig und verbringen deutlich mehr Zeit auf der Website. Auf Kampagnen Microsites wurde bewusst verzichtet. Neu werden die Kampagnen, beispielsweise die BBQ Kampagne, in der Website integriert und gibt dem Besucher so die Möglichkeit in die Bell Welt einzutauchen. «Wir haben innerhalb eines halben Jahres gemeinsam mit olai nicht nur das Design komplett verändert, sondern auch die Software», erklärt Daniel Kaufmann, Koordinator Online Marketing, den sportlichen Zeitplan. Dabei kam die Softwarelösung VEO von Olai zum Einsatz.

bild1_0

Die benutzerfreundliche Oberfläche von VEO, speziell für Websites im Responsive Design entwickelt, unterstützt die Redakteure und Übersetzungsagenturen in ihrer täglichen Arbeit. Neben dem aktuellen Bell Sortiment, findet man auf der neuen Webseite, eine grosse Datenbank mit unzähligen Fleisch-Rezepten, sowie Tipps und Tricks rund um das Thema Fleisch. Die einzelnen Produkte, sowie Rezepte und Tipps, sind intelligent verlinkt, sodass das eine direkt zum anderen führt. «Die Benutzer der Seite sind sehr glücklich mit dem neuen Look. Sie loben die Rezepte und den benutzerfreundlichen Aufbau», erzählt Daniel Kaufmann, Koordinator Online Marketing. Eine klare Sprache sprechen laut Mitteilung auch die ersten Zahlen nach dem Relaunch: Wer Bell.ch auf einem Smartphone oder einem Tablet-PC aufruft, der bleibt jetzt über 2,5 Minuten auf der Website. Damit hat sich die Aufenthaltsdauer um das Fünffache verlängert.

bild2_0

Verantwortlich bei Bell Schweiz: Davide Elia (Leiter Corporate Marketing/Communication), Daniel Kaufmann (Koordinator Online Marketing). Verantwortlich bei Olai Web+Mobile: Michel Di Vito, Fabio Di Vito, Robin Wyler, Dominik Niederhauser, Sebastian Brand, Frank Krüger, Marco Suing.
 

Weitere Artikel zum Thema