Pinkup: Persönliche Abokampagne für Saisonküche

Wie gestaltet man die Neuabonnenten-Akquisition mittels Versand eines Probeexemplars möglichst attraktiv? Pinkup verschickte ein Magazin mit persönlichem Cover. Jeder angeschriebene Foodie erhielt sein Unikat mit Eyecatcher-Potenzial.

Die eigene Präsenz auf einem Zeitschriftencover: davon träumen viele. Die Saisonküche, das Kulinarikmagazin der Migros, erfüllte diesen Wunsch. Schnupperexemplare der Aprilausgabe wurden landesweit mit einem zweiten, «falschen» Titelblatt verschickt, das den Vornamen der Angeschriebenen prominent im Schriftzug trägt. Aus «Saisonküche» wurde «Heidisküche»: Personalisierung total! Überrascht, geschmeichelt und amüsiert waren die Empfänger, als sie ihr höchst persönliches Magazin aus dem Briefkasten nahmen. Zumal sie sowohl auf der Titelseite als auch auf im weiteren Verlauf des vierseitigen Werbemittels mehrmals mit Namen angesprochen wurden. Beste Voraussetzung, um entsprechend Abobestellungen zu generieren.

SAISONKUECHE_Bild1
SAISONKUECHE_Bild2

Verantwortlich bei Saisonküche: Carina Schmidt (Leiterin Lesermarketing und Aboservice), Nadine Voss (Marketing Manager Lesermarketing). Verantwortlich bei Pinkup Dialogmarketing: Nicole Chervet (CD/Text), Vitali Tcherednitchenko (AD), Jevgenia Babuskina (Grafik), Martina Käppeli (Beratung).
 

Weitere Artikel zum Thema