Ogilvy: Mailing für IBM kreiert

Mit einem Mailing für IBM bringt Ogilvy & Mather zusammen, was zusammen gehört.

Für Kunden mit grossen Datenmengen, die dezentral jederzeit abrufbar sein müssen, bietet IBM einen Beratungsservice für individuelle Cloud-Lösungen. Damit lassen sich Daten und Workloads identifizieren und massgeschneiderte Cloud-Lösungen entwickeln. Ogilvy & Mather hat zu dieser Thematik ein Mailing kreiert und umgesetzt, das an CIOs (Chief Information Officers) von mittelgrossen Unternehmen, ab 500 Mitarbeitenden, in der ganzen Deutschschweiz versandt wurde.

IBM_Mailing_WTA_1
IBM_Mailing_WTA_2

Das Mailing nimmt die zentrale Botschaft auf eine einfache Art und Weise auf und dramatisiert sie in einer augenzwinkernden Umsetzung: Nur weil etwas in etwas anderem Platz hat, ist es noch lange nicht sinnvoll, es auch darin aufzubewahren. Oder anders gesagt und getan: Nur weil eine Flasche Duschshampoo in einem Weinkühler Platz hat, ist es noch lange nicht sinnvoll, sie darin aufzubewahren. Die Auflösung erfolgte in einem beigelegten Folder: Nur weil all Ihre Daten und Workloads in der Cloud Platz haben, sind noch lange nicht alle dafür geeignet.

IBM_Mailing_WTA_3
IBM_Mailing_WTA_4

Clou der ganzen Aktion ist, dass die Kundenberater von IBM zum ersten Beratungsgespräch eine Flasche Wein, die sinnvollerweise in den Weinkühler gehört, mitbringen. Damit kommen die Kunden buchstäblich in den Genuss, die sinnvolle Lösung für ihre Workload-Anforderungen zu erleben.

Verantwortlich bei IBM:Markus Wyrsch (Small Deals Leader); Luana Carito (GTS Marketing DACH). Verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Thomas Bolliger (CD); Stephanie van Ophuisen, Tino Heuter (AD); Marcel Elsener (Text); Marcel Kohler (Produktion); Samuel Hug, Michela Girola (Beratung).
 

Weitere Artikel zum Thema