JvM/Limmat: Pencil bei der One Show

Nach dem Erfolg beim britischen D&AD ist Jung von Matt/Limmat mit der NZZ-Kampagne auch bei der amerikanischen One Show siegreich.

Einen Bronze-Pencil gab es in der Kategorie «Interactive – Other Digital Solutions» für den Digitalen Zeitungshalter der Neuen Zürcher Zeitung. Pro Infirmis schaffte es mit den Mannequins in der Kategorie «Interactive – Online Videos Public Service/Non-Profit» unter die Finalisten. Ein zweite Shortlist-Platzierung konnte Pro Infirmis in der Kategorie «Public Service Experiental Advertising – Ambient & Guerilla» verbuchen. Alexander Jaggy, der vor zwei Jahren selbst Juror bei der One Show war, freut sich enorm über den Pencil: «Unter die Finalists zu kommen, ist schon ein hartes Stück Arbeit. Ganz besonders für eine nicht-angelsächsische Agentur. Doch gleich einen der begehrten Pencils zu gewinnen, ist wirklich grossartig.»

JvM_Alexander_Jaggy

Die One Show gehört neben dem D&AD zu den härtesten Wettbewerben auf der Welt. 2013 hatte das Festival 20'000 Einsendungen aus 59 Ländern. Ebenfalls auf die Shortlist geschafft haben es Leo Burnett mit den «Slow Food»-Tieren (zwei mal) und Publicis mit der Renault-Kampagne «Rear-View Mirror».

Oneclub.org/finalists/showcase/
 

Weitere Artikel zum Thema