Rosenstar: Webkonzept für Emmi Food Service

Emmi Food Service ist für Gastronomiekunden zuständig. Die Webpräsenz dieses Unternehmensbereichs hatte im Vergleich zum Mutterhaus etwas Staub angesetzt. In Zusammenarbeit mit Rosenstar hat man dem nun Abhilfe geschafft.

Frisch, sympathisch, anmächelig kommt sie laut Mitteilung daher, die neue Website von Emmi Food Service – genau so wie deren Produkte: Von Käsescheiben für Sandwichanbieter über Glaces bis hin zu speziellen Rahmprodukten für die Profiküche. Und das in besonders grossen Packungen, wie sie in Restaurants, Hotels, Heimen und Spitälern gebraucht werden. Emmi Food Service pflegt einen direkten Austausch mit Kunden und Partnern. Das kommt auf der Website zum Ausdruck: viel Raum für Mitarbeiterportraits, eine offene Ausstrahlung, die zur Kontaktaufnahme motiviert. Modern und dynamisch, so präsentiert sich das Unternehmen im neuen Webauftritt.

Am Anfang standen Werteworkshops, auf deren Basis die Luzerner Agentur Rosenstar ein neues Kommunikations- und Designkonzept entwarf und konkrete Botschaften formulierte, die das Profil des Unternehmens schärften und die Zielgruppe direkt ansprechen. Zu den Besonderheiten der neuen Webpräsenz von Emmi Food Service gehören die Trennung in einen Informations- und einen Imageteil mit grosszügigen Bildern und plakativen Aussagen. Services, Team, Produkte und Rezepte werden übersichtlich präsentiert. «Mit dem illustrierten Blog-Charakter «Emmily Marmite» wird der Personenfokus zusätzlich verstärkt», sagt Selina Krummenacher, Mitinhaberin von Rosenstar. Insgesamt ist die Website Ausdruck der engen Bindung zwischen Emmi Food Service und ihren Kunden.

Emmi_Food_Service_1
Emmi_Food_Service_2
Emmi_Food_Service_3
Emmi_Food_Service_4

 

Weitere Artikel zum Thema