Znip Znap: On-Pack-Promotion für Dr. Oetker

Mit dem Ziel, die Frequenz auf den Ristorante Tiefkühlpizzen zu steigern, beauftragte Dr. Oetker die Shopper-Marketing-Agentur Znip Znap, eine involvierende On-Pack-Konsumentenpromotion zu entwickeln.

Znip Znap zeichnet zusammen mit der Partneragentur Seitenkick verantwortlich für den Promotionsmechanismus, Gestaltung Key-Visual, Kommunikationsmittel (On-Pack, Print und animierte Online-Banner), Akquirierung Preispartner mit einem Preispaket von 50‘000 Franken, alle Texte inklusive Teilnahmebedingungen sowie Realisation des Online-Gewinnspiels.

Für das Gewinnspiel wurde das von Seitenkick entwickelt Game-Center eingesetzt, welches nebst den Teilnehmerdatenbank den Spielmechanismus gewährleistet und dem Kunden ein Cockpit zur Verfügung stellt, wo nebst den statistischen Daten unter anderem auch die Gewinnerbriefe automatisiert gedruckt werden können, um das Handling des Preisversands möglichst zu vereinfachen. Die Konsumenten finden seit Oktober 2013 auf allen Ristorante Pizzen einen individuellen Teilnahmecode, mit welchen online virtuelle Ristorante Zutaten gesammelt werden können. Sobald der Teilnehmende von einer Zutat drei gesammelt hat, gewinnt er/sie den entsprechenden Preis, was laut Mitteilung eine hohe Teilnahme während dem ganzen Promotionszeitraum gewährleistet. Über alle Teilnehmenden wird am Ende der Promotion ein Fiat 500 verlost. Der Hauptpreis soll die italienische Positionierung von Ristorante unterstreichen.

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Verantwortlich bei Dr. Oetker: Patrizia Mauro (Product Manager). Verantwortlich bei Seitenkick (Realisation Online-Gewinnspiel): Samuel Binz, Tuan Nguyen (Geschäftsführer). Verantwortlich bei Znip Znap: Patrik Marty (Geschäftsführer).
 

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